Mesut Özil vor Wechsel zu Fenerbahce Istanbul
Der ehemalige deutsche Nationalspieler Mesut Özil steht kurz vor einem Wechsel in die türkische Süper Lig zu Fenerbahce Istanbul.
Das Wichtigste in Kürze
- Mesut Özil steht vor einem Wechsel in die Türkei zu Fenerbahce.
- Der FC Arsenal soll angeblich seinen Lohn bis im Sommer weiterzahlen.
- In Istanbul könnte Özil Nachbar von Präsident Erdogan werden.
Der ehemalige Fussball-Weltmeister Mesut Özil soll einem türkischen Medienbericht zufolge zu Fenerbahce Istanbul wechseln.
Unter dem Titel «Ein Traum wird wahr» berichtete die Nachrichtenagentur «DHA», man habe sich auf einen Vertrag für dreieinhalb geeinigt. Unterschrieben sei aber noch nichts.
Der 32-jährige Özil soll dem Bericht nach die ersten sechs Monate von Arsenal weiterbezahlt werden. Bei dem Londoner Verein ist der Profi aussortiert. Trainer Mikel Arteta hatte ihn weder für die Premier League noch für die Europa League gemeldet. Özils Vertrag bei Arsenal läuft noch bis zum Saisonende.
Ist Mesut Özil bald Erdogans Nachbar?
DHA zufolge werde Özil Nachbar des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan, die Bauarbeiten für seine neue Unterkunft seien schon im Gange. Özil war in Deutschland unter anderem wegen eines Fotos mit Erdogan 2018 stark in die Kritik geraten.
Özil und Fenerbahce reagierten zunächst nicht auf den Bericht. Am Vortag erst hatte Özil auf Twitter ein Foto von sich in Istanbul gepostet und darunter «Diese Stadt...» geschrieben.