Mohamed Salah: Polizei findet geklaute Afrika-Cup-Medaille
Beim Einbruch in das Haus von Ägypten-Star Mohamed Salah wurde seine Silbermedaille vom Afrika-Cup geklaut. Nun hat sie die Polizei wiedergefunden.
Das Wichtigste in Kürze
- Am 2. März wurde in die Villa von Mo Salah in Kairo eingebrochen.
- Die geklaute Afrika-Cup-Medaille wurde nun von der Polizei wieder entdeckt.
- Zudem konnte die Polizei zwei Räuber identifizieren.
Keine einfache Zeit für Mohamed Salah! Am vergangenen Samstag verlor der Ägypter mit dem FC Liverpool auswärts gegen Tabellenschlusslicht AFC Bournemouth. Anschliessend folgte die nächste schlechte Nachricht. Es wurde in die Villa des 30-Jährigen, die in Kairo liegt, eingebrochen.
Angeblich sei bereits am 2. März bei Salah eingebrochen worden. Am Mittwoch teilte die Polizei mit, dass sie Salahs gestohlene Silber-Medaille vom Afrika-Cup sicherstellen konnten.
Diebe wurden identifiziert
Ausserdem konnten die beiden Diebe identifiziert werden. Dies teilte das Ägyptische Innenministerium mit. Einer der beiden Täter sei ein ehemaliger Wachmann des Wohnkomplexes.
Sämtliche gestohlene Gegenstände konnten beschlagnahmt werden. Dazu gehören nebst der Medaille auch eine Reihe von Sportschuhen und ein TV-Empfänger.
Am Mittwochabend schied Mohamed Salah mit dem FC Liverpool nach einer Niederlage gegen Real Madrid aus der Champions League aus. In der kommenden Woche wird der Captain der Ägyptischen Nationalmannschaft in seine Heimat reisen.
Dort wird er sein Land am 24. März bei der ersten Qualifikations-Partie zum Africa-Cup anführen. Zu Hause spielt das Team gegen Malawi. Vier Tage später gibt es ein Rückspiel, welches dann in Malawi stattfinden wird.