Nach Blamage: Liverpool im Wiederholungsspiel ohne A-Team
Nach dem blamablen 2:2 im FA Cup beim Drittligisten Shrewsbury Town wird der FC Liverpool das Wiederholungsspiel ohne seine A-Mannschaft bestreiten.
Das Wichtigste in Kürze
- Liverpool wird im FA-Cup-Wiederholungsspiel nicht in Bestbesetzung antreten.
- Das Rückspiel gegen den Drittiligisten Shrewsbury wird die U23 bestreiten.
- Coach Jürgen Klopp zürnt wegen der Spielansetzung mit dem Verband.
Liverpool wird im FA-Cup nach dem blamablen 2:2 gegen den Drittligisten Shrewsbury das Rückspiel mit dem B-Team bestreiten. Das kündigte Jürgen Klopp an und zeigte sich verärgert über die Verbandsentscheidung, das Wiederholungsspiel in der Winterpause anzusetzen.
«Die Premier League hat uns gebeten, die Winterpause zu respektieren. Das tun wir. Wenn die FA das nicht respektiert, können wir es nicht ändern. Wir werden nicht da sein», sagte Klopp nach dem Spiel.
Schon in Shrewsbury hatte Klopp viele Stammspieler geschont. Beim Rückspiel Anfang Februar in Anfield soll nun vorwiegend die U23-Mannschaft von Liverpool auflaufen. Bereits im Ligapokal-Viertelfinale bei Aston Villa (0:5) hatte Neil Critchley die B-Mannschaft betreut. Damals war das A-Team bereits auf dem Weg zur Club-WM nach Katar.
«Man kann nicht mit uns umgehen, als ob es niemanden interessiert. Ich weiss, dass es nicht sehr populär ist, aber so sehe ich es», sagte Klopp. «Die Spieler brauchen eine Pause, mental und physisch.» Die Premier League hat zwischen Anfang Februar eine zweiwöchige Winterpause angesetzt.