Napoli schlägt Ajax zu Hause dank Blitzstart mit 4:2
Napoli verlängert seine Siegesserie in der Champions League: Die Italiener feiern nach einem 2:0-Blitzstart einen 4:2-Heimsieg gegen Ajax Amsterdam.
Das Wichtigste in Kürze
- Napoli und Brügge holen sich in der Champions League einen Platz im Achtelfinal.
- Die Italiener feiern einen 4:2-Heimsieg gegen Ajax Amsterdam.
- Brügge erkämpft auswärts bei Atlético Madrid ein 0:0-Unentschieden.
Nach einem 2:0-Blitzstart gegen Ajax sichert sich Napoli in der Champions League den Achtelfinal-Ticket. Die Italiener holen mit 4:2 den vierten Sieg in der Königsklasse.
Im Hinspiel in Amsterdam hatten die Holländer den frühen Führungstreffer erzielt, gingen danach aber mit 1:6 unter. Napoli machte es zuhause besser: Eine schnelle Führung genügt den Azzurri für einen 4:2-Heimsieg.
Über den Führungstreffer dürfen die Hausherren schon in der vierten Spielminute jubeln: Piotr Zielinski bedient Hirving Lozano, der aus kurzer Distanz nichts anbrennen lässt. Und nach einer Viertelstunde doppelt Giacomo Raspadori via Innenpfosten zum 2:0 nach.
Danach hat Ajax mehr vom Spiel, muss aber bis nach der Pause auf den Anschlusstreffer warten. Die Freude über das 1:2 durch Davy Klaassen währt aber nur kurz: Nach einer Stunde zeigt der Unparteiische wegen Handspiel im Ajax-Strafraum auf den Punkt.
Napoli und Brügge in der Champions League weiter
Aus elf Metern lässt Khvicha Kvaratskhelia nichts anbrennen und stellt den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. In der Schlussphase verkürzt Bergwijn ebenfalls per Elfmeter noch auf 2:3. Victor Osimhen macht mit dem 4:2 in der Nachspielzeit aber den Deckel drauf.
Torlos verläuft das zweite Vorabendspiel am Mittwoch: Club Brügge erkämpft sich auswärts bei Atlético Madrid ein 0:0-Unentschieden und macht damit den Achtelfinal-Einzug perfekt. Auch ein später Platzverweis kann die Belgier dabei nicht bremsen.