Nati-Goalie Yann Sommer winkt bei Bayern-Frage ab
Die Bayern suchen verzweifelt einen Ersatz für den verletzten Manuel Neuer. Zu Wechselgerüchten hält sich Yann Sommer (34) bedeckt.
Das Wichtigste in Kürze
- Yann Sommer wird mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht.
- Aktuell bereitet sich der 34-Jährige mit Gladbach auf die Rückrunde vor.
- Zu den Gerüchten äussern will sich der Nati-Goalie nicht gross.
«Was meine vertragliche Situation und meine Zukunft angeht, gab es ja bereits vor der WM offene Gespräche mit dem Verein. Diese werden wir in den kommenden Tagen wie vereinbart wieder aufnehmen», wird Yann Sommer in einem Statement zitiert.
Es geht dabei um die kursierenden Gerüchte, Rekordmeister Bayern sei an einer Verpflichtung des 34-Jährigen interessiert. Sommer steht seit 2014 bei Borussia Mönchengladbach zwischen den Pfosten.
Momentan bereitet sich der frühere FCB-Goalie auf die Rückrunde der Bundesliga vor. Die deutsche «Bild» will nach dem Training mehr über einen möglichen Transfer erfahren.
Sommer winkt ab und sagt: «Ich möchte heute nichts sagen, es gibt keinen neuen Stand. Ich führe gerade mit Borussia offene Gespräche.»
Am 18. Februar kommt es im Borussia-Park zum Spiel zwischen Gladbach und den Bayern. Welchen Kasten Yann Sommer dann hüten wird, ist noch unklar.
Beim letzten Duell der beiden Teams in München stellte er mit 19 Paraden einen neuen Bundesliga-Rekord auf.