Wenige Tage nach dem überraschenden 1:3 gegen Italien fährt Frankreich den ersten Sieg in der Nations League ein. Die Équipe Tricolore schlägt Belgien mit 2:0.
Nations Leaugue
Randal Kolo Muani (rechts) feiert sein Tor zum 1:0 in der Nations League gegen Belgien. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Frankreich feiert gegen Belgien einen verdienten 2:0-Heimsieg.
  • Damit rückt das Team von Trainer Didier Deschamps auf Rang zwei vor.
  • Italien schlägt Israel und grüsst von der Tabellenspitze.
Ad

Das französische Nationalteam fährt in der Nations League die ersten Punkte ein. Drei Tage nach der 1:3-Niederlage zuhause gegen Italien gewinnen «Les Bleus» in Lyon gegen Belgien 2:0.

Die Startphase der Partie ist von Verwarnungen geprägt. Schiri Tobias Stieler zeigt in den ersten acht Minuten gleich drei Spielern die Gelbe Karte.

Nach einer knappen halben Stunde fällt dann das erste Tor: Randal Kolo Muani steht nach einer starken Parade von Casteels goldrichtig und trifft zum 1:0 für die Gastgeber.

Nations League
Randal Kolo Muani nach seinem Tor zum 1:0 in der Nations League gegen Belgien. - keystone

Weil den Roten Teufeln bis zur Pause keine wirkliche Reaktion gelingt, bleibt es bei diesem Resultat.

Auch nach dem Seitenwechsel sind die Franzosen das gefährlichere Team. Und sie belohnen sich nach einer knappen Stunde mit dem Treffer zum 2:0 durch Dembélé. Bei diesem Resultat bleibt es bis zum Schluss.

Italien bestätigt gute Form

Ebenfalls einen Sieg feiern darf Italien. Die Squadra Azzurra gewinnt in Budapest gegen Israel dank Toren von Frattesi und Kean mit 2:1. Damit grüsst sie nach zwei Spielen in der Nations League A von der Tabellenspitze.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nations League