Nations League: Frankreich unterliegt Kroatien und bleibt Letzter
Viertes Spiel in Folge ohne Sieg für Frankreich. Les Bleus verlieren gegen Kroatien mit 0:1 und bilden weiter das Schlusslicht der Nations League Gruppe 1.
Das Wichtigste in Kürze
- Auch im vierten Anlauf will es für «L'Équipe Tricolore» nicht klappen.
- Das Team von Trainer Didier Deschamps verliert gegen Kroatien mit 0:1.
- Damit bleibt der Weltmeister auf dem letzten Tabellenrang seiner Gruppe.
Bereits nach wenigen Minuten ertönt im Stade de France ein gellendes Pfeifkonzert, weil der Schiri auf Penalty für Kroatien entscheidet. Liverpools Konaté trifft seinen Gegenspieler nach einem Eckball leicht, ein harter Entscheid.
Luka Modric ist dies herzlich egal. Der fünffache Champions-League-Sieger verwandelt – wenn auch mit etwas Glück – zur 1:0-Führung für sein Team. Goalie Mike Maignan ist noch am Ball, kann dieser aber nicht abwehren.
Schlusslicht der Nations League
In der Folge ist das Heimteam über weite Strecken spielbestimmend und hat mehr Torchancen. Ein Treffer will dem Team von Trainer Didier Deschamps an diesem Abend aber nicht gelingen. Und so bleibt es bei der knappen Niederlage.
Mit dieser Niederlage bleibt Frankreich zum vierten Mal in Serie ohne Sieg in der Nations League. Auf die 1:2-Auftaktpleite gegen Dänemark folgten 1:1-Unentschieden gegen Kroatien und Österreich.
Kroatien auf der anderen Seite bleibt am Leader aus Skandinavien dran.
Die nächsten beiden Partien stehen dann Ende September an. Dann treffen «Les Bleus» zuhause auf die ÖFB-Elf und auswärts auf die Dänen.