Nations League: Italien bezwingt Israel, Frankreich schlägt Belgien
Italien führt in der Nations League weiterhin die Gruppe mit Frankreich und Belgien. Zwischen letzteren beiden Teams gewinnen «Les Bleus» das Direktduell.
Das Wichtigste in Kürze
- Italien setzt sich zu Hause gegen Israel mit 4:1 durch.
- Frankreich besiegt Belgien mit 2:1.
- In der Gruppe 2 führt Italien damit weiterhin mit einem Punkt vor den Franzosen.
In der Liga A der Nations League setzen sich am Montagabend die Favoriten durch. Italien, Frankreich und Deutschland gewinnen ihre Partien.
In der Gruppe 2 liefern sich Italien und Frankreich ein Duell um den Gruppensieg. Die «Squadra Azzurra» bekundet gegen Israel keine Mühe und gewinnt 4:1. Captain Giovanni Di Lorenzo glänzt mit zwei Toren.
Auch die Franzosen können sich beim 2:1-Sieg gegen Belgien auf einen Doppeltorschützen verlassen. Randal Kolo Muani trifft erst vom Penaltypunkt, dann in der zweiten Hälfte mit einem platzierten Kopfball. Dass Captain Aurélien Tchouaméni eine knappe Viertelstunde vor Schluss vom Feld muss, rächt sich für die «Équipe Tricolore» nicht mehr. Mitte November wird es zum Abschluss der Gruppenphase in Mailand zum Direktduell kommen.
Deutschland bezwingt die Niederlande in München mit 1:0 und qualifiziert sich für den Viertelfinal der Nations League. Hier geht es zu Matchbericht.