Paris Saint-Germain gewinnt – Lille patzt im Meisterrennen
Leader OSC Lille kommt gegen St-Etienne nicht über ein Remis hinaus. Paris Saint-Germain gewinnt zuhause gegen Reims klar. Das Meisterrennen ist weiter offen.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Meisterrennen in der Ligue 1 wird am letzten Spieltag entschieden.
- Leader Lille lässt am Sonntag wichtige Punkte liegen, Paris Saint-Germain macht Boden gut.
- In einer Woche kommt es in der letzten Runde zum Showdown.
Die Titelentscheidung in Frankreich wird vertagt! Paris Saint-Germain gibt sich im Duell mit Reims keine Blösse. Meister-Favorit Lille strauchelt gegen St-Etienne, der Vorsprung schmilzt.
Lille braucht am Sonntag mehr Punkte als PSG, um sich den Titel in der Ligue 1 vorzeitig zu sichern. Es kommt aber alles anders.
Der Tabellenführer kommt gegen St-Etienne erst in der Schlussphase auf Touren – und lässt im Saison-Endspurt punkte liegen. Am Schluss muss sich Lille mit einem 0:0-Remis begnügen. Damit steht die Galtier-Elf nun bei 80 Punkten aus 37 Spielen.
Im Fernduell siegt Paris Saint-Germain gegen Reims klar mit 4:0. 80 Minuten lang darf der amtierende Meister dabei in Überzahl spielen. Neymar (13'), Mbappé (24'), Marquinhos (68') und Kean (89') sind für die Tore zuständig.
Durch den Vollerfolg rücken die Pariser bis auf einen Punkt an Lille heran. Die Entscheidung um den Titel fällt am letzten Spieltag (Sonntag, 21 Uhr).
Lille muss dann auswärts bei Angers ran. Bei einem Sieg ist die fünfte Meister-Trophäe der Club-Geschichte sicher.
Das Team von Trainer Mauricio Pochettino reist zeitgleich zum Auswärtsspiel nach Brest.