Familie von Pelé verbringt Weihnachten mit ihm im Spital
Pelé und seine Familie haben Weihnachten im Albert-Einstein-Krankenhaus in São Paulo verbracht. Der dreifache Weltmeister leidet an einer Darmkrebs-Erkrankung.
Das Wichtigste in Kürze
- Die brasilianische Fussball-Legende Pelé musste Weihnachten im Krankenhaus verbringen.
- Seine Familie verbrachte die Feiertage an seiner Seite im Krankenhaus.
- Der Ausnahme-Fussballer leidet unter einer Darmkrebs-Erkrankung.
Am Samstagabend veröffentlichte Kely Cristina Nascimento, Tochter von Pelé, auf Instagram ein Foto. Darauf zu sehen sind Pelés Frau Marcio Aoki und andere Familienmitglieder. Unter das Bild schrieb sie: «Frohe Weihnachten. Dankbarkeit, Liebe, Zusammenhalt, Familie. Die Essenz von Weihnachten.»
Auch Sohn Edinho besuchte seinen Vater im Albert-Einstein-Krankenhaus in São Paulo. Auf Instagram schrieb er unter ein Bild, das ihn die Hand seines Vaters haltend zeigt, folgendes: «Vater... meine Stärke ist deine».
Sorge um Pelé wächst
Am Freitag hatte Edinho gegenüber brasilianischen Medien seine Abwesenheit am Krankenbett des Vaters verteidigt. «Ich wäre gerne dabei, aber ich bin meiner Aufgabe verpflichtet. Ich bin kein Arzt, ich könnte nicht viel helfen», sagte er der Tageszeitung «Estadão». Edinho war erst vor kurzem zum Trainer des brasilianischen Fussballvereins Londrina im Bundesstaat Paraná ernannt worden.
Das Krankenhaus, in dem Pelé behandelt wird, hatte am Mittwoch mitgeteilt, dass sich die Darmkrebs-Erkrankung des brasilianischen Fussball-Stars verschlimmert habe. Deshalb müsse er über Weihnachten im Krankenhaus bleiben. Die Erklärung der Ärzte liess die Sorgen um einen der grössten Fussballer aller Zeiten wachsen. Noch vor kurzem hatten die Ärzte erklärt, dass der 82-Jährige auf dem Weg der Besserung sei.
Edson Arantes do Nascimento, genannt Pelé, gilt als einer der grössten Fussballer aller Zeiten. In den vergangenen Jahren hatte der Fussball-Weltmeister von 1958, 1962 und 1970 jedoch immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.