WM 2022: Pelé schaut Final bei einer Fussmassage im Spital
Das Wichtigste in Kürze
- Pelé hat den WM-Final im Spital während einer Fussmassage verfolgt.
- Die Tochter des brasilianischen Stars veröffentlichte ein Bild aus der Klinik.
- Die Fussballlegende wurde vor drei Wochen ins Spital eingeliefert.
Brasiliens Fussball-Legende Pelé hat einer seiner Töchter zufolge den Final der Fussball-Weltmeisterschaft im Spital während einer Fussmassage verfolgt.
«Fussmassage und Weltmeisterschaft im Fernsehen», schrieb Pelés Tochter Kely Nascimento am Sonntag zu einem von ihr veröffentlichten Foto. Auf dem Bild ist eine lächelnde junge Frau zu sehen, die den linken Fuss des dreifachen Fussball-Weltmeisters massiert.
Pelé war vor knapp drei Wochen zur Behandlung seiner Darmkrebs-Erkrankung ins Spital eingeliefert worden. Nach einem am Montag von der Klinik in São Paulo veröffentlichten Bericht ist der 82-Jährige weiterhin bei Bewusstsein, seine «Vitalzeichen sind stabil».
Kely Nascimento sowie Flavia Arantes, eine weitere Tochter Pelés, hatten sich zuletzt verstärkt in den Onlinenetzwerken zu Wort gemeldet, um die Fans nach Gerüchten über eine Verschlechterung von Pelés Gesundheitszustand zu beruhigen.
Fussball-Fans denken an WM 2022 an Pelé
Anfang Dezember hatten sich mehr als hundert besorgte Menschen vor dem Spital versammelt und teils für die Genesung ihres Idols gebetet. Auch bei der WM 2022 in Katar wurde der Legende gedacht.
Am Samstag veröffentlichte Pelé einen längeren Text im Onlinedienst Instagram zur Niederlage der brasilianischen Nationalmannschaft im WM-Viertelfinal gegen Kroatien. «Trotz des Schmerzes, den wir für unser Ausscheiden aus der Weltmeisterschaft fühlen, bitte ich die Brasilianer, sich daran zu erinnern, was uns die fünf Sterne gebracht hat, die wir auf unserer Brust tragen», schreibt er. «Es ist die Liebe, die uns bewegt.»
Brasilien ist fünf Mal Fussball-Weltmeister geworden – deshalb die fünf Sterne. Den Final der WM in Katar gewann am Sonntag Argentinien im Elfmeterschiessen gegen Frankreich.