Mit acht Punkten aus fünf Spielen ist Manchester City mässig in die Premier-League-Saison gestartet. Muss Pep Guardiola bald seinen Posten räumen?
Pep Guardiola
Wie lange hat Pep Guardiola bei Manchester City noch das Sagen? - EPA

Das Wichtigste in Kürze

  • Guardiola ist bei Manchester City nicht mehr unumstritten.
  • Obwohl er den Klub zu zwei Meistertiteln führte, steht er offenbar vor dem Aus.
  • Als potenzielle Nachfolger nennen englische Medien zwei bekannte Namen.
Ad

Ein 2:5-Debakel und zwei Remis gegen Aufsteiger Leeds und West Ham United. Der Start in die neue Saison der Premier League hat sich Manchester City wohl anders vorgestellt. Immerhin: In der Champions League hat man mit sechs Punkten aus zwei Spielen alles im Griff.

Trotz der noch jungen Spielzeit scheint bereits der Trainerstuhl von Pep Guardiola etwas zu wackeln. Wie «DailyMail» berichtet, könnte der Spanier bald entlassen werden.

Wer wird die vermeintliche Guardiola-Nachfolge übernehmen?

Und die Engländer nennen auch gleich zwei mögliche Erben für Guardiolas Posten. So sollen Leipzig-Coach Julian Nagelsmann und der frühere Tottenham-Trainer Mauricio Pochettino hoch im Kurs sein.

Julian Nagelsmann
Von Hoffenheim via Leipzig zu Manchester City? Offenbar ist Julian Nagelsmann bei den Skyblues ein Thema.
Mauricio Pochettino
Wurde nach fünf Jahren und dem Erreichen des CL-Finals bei Tottenham entlassen: Mauricio Pochettino.

Nagelsmann steht bei RB noch bis 2023 unter Vertrag und dürfte eine ordentliche Ablösesumme kosten. Pochettino wurde vor fast einem Jahr bei den Spurs gefeuert und ist momentan arbeitslos. Demnach wäre er verfügbar.

Ob sich die Citizens wirklich von einem der besten Trainer der Welt trennen werden, bleibt abzuwarten. Pep Guardiola ist vertraglich noch bis Sommer 2021 an den Club gebunden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester CityWest HamChampions LeaguePremier LeaguePep GuardiolaTrainerJulian Nagelsmann