PR-Gag? BVB verpflichtet Nischalke für die U23
Borussia Dortmund präsentiert Jermain Nischalke als Neuzugang für die zweite Mannschaft. Sein Name sorgt für die Fans schon jetzt für grosse Begeisterung.
Das Wichtigste in Kürze
- Borussia Dortmund stellt Jermain Nischalke als Neuzugang für die U23-Mannschaft vor.
- Sein Trikot könnte zum Verkaufsschlager im BVB-Fanshop werden.
Selten hat ein Transfer eines U23-Spielers für so viel Aufsehen bei den Anhängern von Borussia Dortmund gesorgt. Jermain Nischalke wird bereits knapp drei Wochen vor dem Start der dritten Liga von den Fans gefeiert. Grund hierfür: sein Nachname.
Den BVB verbindet mit Revier-Nachbar FC Schalke 04 eine der grössten Rivalitäten im deutschen Fussball. Kein Wunder also, dass Nischalke mit seinem kuriosen Nachnamen bei der Fangemeinde genau ins Schwarze trifft.
Der 20-jährige Berliner wurde für ein Jahr von Nürnberg ausgeliehen. In der zweiten Bundesliga sowie in der Regionalliga kam der Stürmer in 30 Spielen insgesamt auf 18 Tore. Die Statistiken werden für die Fans allerdings nicht im Fokus stehen. Dafür ist sein Nachname zu passend für die schwarz-gelbe Anhängerschaft.
BVB: Hype um Nischalke Trikot
Im Netz wird der Transfer unter den Anhängern der Borussen bereits heftig diskutiert. Viele vermuten nur einen gut geplanten Marketing-Gag. Das Trikot des gebürtigen Berliners hat sicherlich jetzt schon Potenzial zum Verkaufsschlager im BVB-Fanshop zu werden.
Trotz des Wirbels um seinen Wechsel wird sich Nischalke auch sportlich beim Revierklub beweisen müssen. Am morgigen Samstag startet der BVB gegen Traditionsverein Preussen Münster in die neue Saison der dritten Liga.