Premier League: Everton unterliegt West Ham United zuhause mit 0:1
Der FC Everton muss nach vier Siegen in der Premier League erstmals wieder als Verlierer vom Feld. Die «Toffees» unterliegen West Ham United zuhause mit 0:1.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Everton muss in der Premier League einen Rückschlag hinnehmen.
- Die Ancelotti-Elf unterliegt West Ham United zuhause mit 0:1.
- Zuletzt feierten die «Toffees» in der Liga vier Siege in Serie.
Die ersten 45 Premier-League-Minuten im neuen Jahr gestalten sich ereignisarm. Everton und West Ham United sind in der ersten Halbzeit zwar bemüht. Allerdings fehlt auf beiden Seiten die zündende Idee im Spiel nach vorne. In einer schwachen Partie steht es zur Pause deshalb 0:0 unentschieden.
Nach dem Seitenwechsel trauen sich vor allem die Gäste etwas mehr zu. Allerdings scheitern Cresswell (61') und Antonio (65') an Everton-Keeper Pickford. Fornals (64') köpft freistehend am Tor vorbei.
Späte Entscheidung zugunsten von West Ham United
Besser macht es Soucek kurz vor dem Ende. In der 86. Minute schiesst der Mittelfeldspieler West Ham nach einem Abpraller zum Sieg. Und dieser ist nicht unverdient!
Everton enttäuscht gegen die «Hammers» nämlich auf der ganzen Linie. Das Team von Trainer Carlo Ancelotti kann nicht an die guten Leistungen aus den vergangenen Spielen anknüpfen. Und verpasst damit den Sprung auf Rang zwei.