Premier League: Leicester nach Sieg gegen Chelsea neuer Leader
Bahnt sich da die nächste Sensations-Saison von Leicester City an? Die Foxes klettern zumindest zwischenzeitlich an die Spitze der Premier League.
Das Wichtigste in Kürze
- Leicester City schlägt den FC Chelsea zuhause souverän mit 2:0.
- Damit übernimmt das Team von Trainer Brendan Rodgers die Tabellenführung.
- Können die Foxes das Wunder von 2016 wiederholen?
Es ist ein ungefährdeter Sieg, den Leicester City an diesem Dienstagabend feiert. Bereits nach sechs Minuten führt das Team von Brendan Rodgers durch den Treffer von Wilfred Ndidi mit 1:0.
Trotz deutlich weniger Ballbesitz in Durchgang eins schiessen die Foxes häufiger aufs gegnerische Tor. Und sie werden kurz vor der Pause belohnt. James Maddison erhöht in der 41. Minute auf 2:0.
Der FC Chelsea ist nach dem Seitenwechsel bemüht, noch einmal ins Spiel zu kommen. Es dauert bis in die 86. Minute, bis Timo Werner das 1:2 erzielt, doch der Treffer wird wegen Abseits aberkannt.
Am Ende nützt jegliches Anrennen nichts. Chelsea unterliegt Leicester City mit 1:2.
Die Blues kommen in der Premier League weiter nicht auf Touren. In den letzten acht Spielen konnte das Star-Ensemble von Trainer Frank Lampard nur sieben Punkte erkämpften. Ob die Klub-Legende (648 Spiele) seinen Posten an der Seitenlinie bald räumen muss?
Derweil reitet Leicester weiter auf der Erfolgswelle und übernimmt die Spitze der Premier League. Jedoch könnten sowohl Manchester United als auch City noch am Überraschungsteam vorbeiziehen.
Ob sich dennoch ein Wunder wie 2016 anbahnt, als die Foxes sensationell den Meistertitel gewannen?