Premier League: Weitere Vergewaltigungsvorwürfe gegen Spieler
Der Premier-League-Star, der am Montag wegen Verdacht auf Vergewaltigung verhaftet wurde, sieht sich weiteren Vorwürfen ausgesetzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Es gibt weitere Vergewaltigungsvorwürfe gegen den verhafteten Premier-League-Star.
- Die Polizei untersucht zwei weitere Übergriffe auf eine anderer Frau im vergangenen Jahr.
- Der beschuldigte Fussballer wurde auf Kaution bis zu einem Termin im August freigelassen.
Im Fall des in London festgenommenen Stars aus der englischen Premier League gibt es neue Informationen. Der Spieler sieht sich laut der britischen Polizei weiteren Vergewaltigungsvorwürfen ausgesetzt.
Laut der «Sun» wurde der Mann nach seiner Verhaftung am Montag über 15 Stunden verhört, dabei legte die Polizei weitere Vorwürfe auf den Tisch. So soll der Fussballer möglicherweise zwei weitere Vergewaltigungen begangen haben. Diese mutmasslichen Übergriffe sollen im April und Juni 2021 stattgefunden haben. Die Vorwürfe stammen demnach von einer zweiten Frau.
Auch im aktuellen Fall gibt es aber offenbar neue Hintergründe. So soll die Vergewaltigung während des Sommerurlaubs des Opfers im Juni geschehen sein. Wie die Zeitung berichtet, sei die Frau anschliessend aus ihrem Fünf-Sterne-Resort geflohen und nach Hause zu ihren Freunden und ihrer Familie geflogen.
Nach ihrer Rückkehr nach England habe sie mit der Polizei gesprochen und erschien am vergangenen Sonntagabend auf einer Polizeistation, wo sie eine vollständige Aussage abgab. Sie zeigte den Ermittlern laut Bericht auch Fotos von Blutergüssen, um die Tat zu dokumentieren. Kurz darauf sei der Spieler dann festgenommen worden.
Premier-League-Star auf Kaution freigelassen
In einem neuen Statement von Scotland Yard heisst es lediglich, dass der Polizei am 4. Juli der Vergewaltigungsvorwurf einer Frau in ihren Zwanzigern gemeldet wurde. Am selben Tag sei ein 29-jähriger Mann an einer Adresse in Barnet (London) verhaftet und in Gewahrsam genommen worden. Dieser Übergriff soll sich demnach im Juni 2022 zugetragen haben.
Weiter heisst es: «Während der Haft wurde er wegen des Verdachts auf zwei Vergewaltigungen festgenommen, die angeblich im April und Juni 2021 gegen eine andere Frau in den Zwanzigern begangen worden waren.»
Wie die Polizei ausserdem bekanntgab, wurde der Fussballer mittlerweile gegen eine Kaution bis zu einem Termin im August freigelassen. Die Ermittlungen zu den Vorfällen seien noch nicht abgeschlossen.
Der Name des Beschuldigten wurde aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlicht. Es ist einzig bekannt, dass er Ende 20 und Nationalspieler eines WM-Teilnehmerlandes ist.