Saarbrücken steht nach Pokal-Coup gegen Bayern München Kopf
Überraschung im DFB-Pokal! Rekordmeister Bayern München scheitert in der zweiten Runde an Drittligist Saarbrücken. Beim Underdog kennt der Jubel keine Grenzen.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München blamiert sich im DFB-Pokal und fliegt gegen Saarbrücken raus.
- Der Drittligist feiert den historischen Triumph bis spät in die Nacht.
- «Einen geileren Abend hatte ich bisher noch nicht», sagt Spieler Calogero Rizzuto.
Im Pokal-Spiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Bayern München läuft die allerletzte Minute, ehe Marcel Gaus das Stadion des Unterklassigen zum Kochen bringt. Der Stürmer schiesst den Drittligisten zum 2:1-Sieg – pure Ekstase!
Autokorsos bis spät in die Nacht
Beim Schlusspfiff rennt die gesamte Ersatzbank des Underdogs auf das Feld, die Spieler liegen sich in den Armen. Auf der anderen Seite blamiert sich der Rekordmeister bis auf die Knochen und scheidet aus.
«Saarbrücken erlebt sein Fussballwunder», titelt die Saarbrücker Zeitung am Donnerstagmorgen. Die Freude über den Pokal-Coup in der 180'000-Einwohner-Stadt kennt keine Grenzen.
Auf Social Media kursieren Videos von feiernden Fans. Bis spät in die Nacht schlängeln sich Autokorsos hupend durch die Strassen. Es ist ein Sieg für die Geschichtsbücher des westdeutschen Vereins.
Der überraschende Triumph gegen Bayern München sei «ein Highlight im Leben», sagt Saarbrücken-Spieler Calogero Rizzuto gegenüber ARD. «Einen geileren Abend hatte ich bisher noch nicht.»
Goalie Tim Schreiber pflichtet seinem Teamkollegen bei: «Ich kann's nicht glauben, das ist Wahnsinn! Hätte das einer am Auslosungstag gedacht, hätte jeder gesagt, wir sind bekloppt. Das ist geil, einfach geil.»
Am Samstag steht für den FCS bereits das nächste Spiel in der Liga an. Trainer Rüdiger Ziehl ermutigt seine Spieler dennoch, den historischen Triumph gebührend zu feiern. «Wenn man das jetzt als Trainer eines Drittligisten nicht erlaubt, würde man mich für verrückt erklären.»