Schickt der FC Barcelona einen 40-Millionen-Flop in die Wüste?
Im Winter kam Vitor Roque als Wunderkind aus Brasilien zum FC Barcelona. Nun könnte er den Verein nach nur einem halben Jahr in Richtung Wüste verlassen.
Das Wichtigste in Kürze
- Vitor Roque kam im Winter für rund 40 Millionen Franken zum FC Barcelona.
- Bei den Katalanen konnte sich der 19-Jährige jedoch nicht recht durchsetzen.
- Jetzt könnte ihm ein Wechsel in die Wüste bevorstehen.
Der Brasilianer Vitor Roque galt als Supertalent und wechselte im Winter für fast 40 Millionen Franken zum FC Barcelona. Unter Xavi bekam er nur wenig Spielzeit und das könnte ihm jetzt unter Neo-Trainer Hansi Flick nicht anders gehen.
In der spanischen LaLiga spielte der Stürmer in insgesamt 14 Partien 307 Minuten und konnte dabei zweimal einnetzen. Mit seinen Leistungen konnte der ehemalige Star von Athletico Paranaense die Erwartungen der Spanier nicht erfüllen.
Wie die «Krone» berichtet, steht gar ein Abgang des 19-Jährigen im Raum. Bereits im Mai soll sein Berater Andre Cury einen allfälligen Wechsel angetönt haben. Weil sich die Situation unter dem neuen Trainer nicht zu ändern scheint, könnte es nun endgültig Schluss sein.
Roque hat beim FC Barcelona einen Vertrag bis 2031
Auch Hansi Flick soll ihm klargemacht haben, dass er in der kommenden Saison keine grosse Rolle im Team spielen werde. In der Offensive hat er schon jetzt mit Yamal, Lewandowski, Torres und Raphinha sehr starke Konkurrenz.
Den Gerüchten zufolge soll nun auch nur Spanien-Youngster Nico Williams ganz oben auf der Wunschliste von Blaugrana stehen. Und damit noch nicht genug. Es wird berichtet, dass Barça Leipzigs Dani Olmo bereits ein Angebot unterbreitet haben soll.
Es könnte für Vitor Roque also noch schwieriger werden. Den Gerüchten zufolge sollen Saudi-Clubs am Youngster interessiert sein. Sein Vertrag läuft erst 2031 ab. Es bleibt also abzuwarten, ob der Brasilianer tatsächlich in die Wüste wechseln will.