Schweizer Nati: Berti Vogt sieht Jogi Löw als optimalen Trainer
In einer Kolumne gibt Berti Vogts (74) dem scheidenden DFB-Trainer Jogi Löw Tipps. Und schlägt ihn gleich als Trainer der Schweizer Nati vor.
Das Wichtigste in Kürze
- Der deutsche Ex-Natitrainer Berti Vogts kann sich Jogi Löw gut in der Schweiz vorstellen.
- Er bezeichnet Jogi Löw als den «perfekten Schweizer Nati-Trainer».
Jogi Löw tritt nach der EM 2021 als Trainer der deutschen Nationalmannschaft zurück. Dies hat der 61-Jährige Anfangs März verkündet. 15 Jahre bekleidet Löw das Amt als DFB-Trainer und führt Deutschland zum Weltmeistertitel 2014.
Was Löw künftig machen wird, ist noch nicht bekannt.
Geht es nach Berti Vogts, wäre Löw einer für die Schweizer Nati! Das schreibt der 74-jährige Ex-DFB-Coach in seiner Kolumne bei «T-Online».
«Ich kann ihn (Jogi Löw) mir sehr gut als Nationaltrainer der USA oder der Schweiz vorstellen. Das wäre perfekt», meint der 74-Jährige.
Dies seien beides Fussballnationen mit grossem Potential, welche aber bei Weitem nicht so im Fokus stehen wie die deutsche Mannschaft.
Weiter führt Vogts aus: «Jogis Know-how würde beide Mannschaften in ihrer fussballerischen Entwicklung voranbringen. Und für ihn wäre es eine tolle Station zum Ende seiner Karriere.»
Vladimir Petkovic (57), der aktuelle Trainer der Schweizer Nati, besitzt noch einen Vertrag bis 2022. Ob dieser verlängert wird, ist aktuell noch unklar.