In einer Kolumne gibt Berti Vogts (74) dem scheidenden DFB-Trainer Jogi Löw Tipps. Und schlägt ihn gleich als Trainer der Schweizer Nati vor.
Schweizer Nati
Die Schweizer Nati wird aktuell von Vladimir Petkovic trainiert. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der deutsche Ex-Natitrainer Berti Vogts kann sich Jogi Löw gut in der Schweiz vorstellen.
  • Er bezeichnet Jogi Löw als den «perfekten Schweizer Nati-Trainer».
Ad

Jogi Löw tritt nach der EM 2021 als Trainer der deutschen Nationalmannschaft zurück. Dies hat der 61-Jährige Anfangs März verkündet. 15 Jahre bekleidet Löw das Amt als DFB-Trainer und führt Deutschland zum Weltmeistertitel 2014.

Löw
«Ich kann ihn mir sehr gut als Nationaltrainer der USA oder der Schweiz vorstellen. Das wäre perfekt», sagt Berti Vogts. - dpa

Was Löw künftig machen wird, ist noch nicht bekannt.

Geht es nach Berti Vogts, wäre Löw einer für die Schweizer Nati! Das schreibt der 74-jährige Ex-DFB-Coach in seiner Kolumne bei «T-Online».

Berti Vogts
Berti Vogts ist als Kolumnist bei «T-Online» tätig. - dpa-infocom GmbH

«Ich kann ihn (Jogi Löw) mir sehr gut als Nationaltrainer der USA oder der Schweiz vorstellen. Das wäre perfekt», meint der 74-Jährige.

Dies seien beides Fussballnationen mit grossem Potential, welche aber bei Weitem nicht so im Fokus stehen wie die deutsche Mannschaft.

Jogi Löw als Trainer der Schweizer-Nati – was meinen Sie?

Weiter führt Vogts aus: «Jogis Know-how würde beide Mannschaften in ihrer fussballerischen Entwicklung voranbringen. Und für ihn wäre es eine tolle Station zum Ende seiner Karriere.»

Petkovic Schweizer Nati
Vladimir Petkovic, Trainer der Schweizer Nati. - Keystone

Vladimir Petkovic (57), der aktuelle Trainer der Schweizer Nati, besitzt noch einen Vertrag bis 2022. Ob dieser verlängert wird, ist aktuell noch unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DFBKolumneVladimir PetkovicSchweizer NatiTrainer