Der SV Werder Bremen wird diesen Sommer nur ein Trainingslager abhalten anstatt zwei. Auch im Winter soll es keines geben.
SV Werder Bremen
Werder Bremen Fans freuen sich nach dem Sieg ihrer Mannschaft gegen den 1. FC Köln. Dieses Jahr gibt es keine Fanreise nach Grassau, da der Club das zweite Trainingslager ausfallen lässt. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SV Werder Bremen wird dieses Jahr nur ein Trainingslager in Zell am Ziller abhalten.
  • Das zweite in Grassau wurde abgesagt und auch im Winter soll es keines geben.
Ad

Der SV Werder Bremen hat entschieden, diesen Sommer kein zweites Trainingslager abzuhalten. Stattdessen gibt es nur ein Lager in Zell (Ö) – danach wird wieder Zuhause in Bremen trainiert. Dies verkündete der Sportchef des Clubs, Frank Baumann.

Normalerweise fährt der Club jedes Jahr nach Grassau an den Chiemsee für das zweite Lager. Die Fans wird das wenig erfreuen. Denn diese haben traditionell ihren Urlaub dort gebucht, wo die Mannschaft trainiert. Wenigstens wird es eine Fanreise ins Zillertal geben als Trost.

Auch im Winter soll es kein Trainingslager geben. Der straffe Zeitplan des Clubs lässt dies nicht zu, weil die Bundesliga-Saison erst Mitte September anfängt und im Mai aufhört. Im Sommer 2021 werden dann die Europameisterschaft und die Olympischen Spiele nachgeholt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaWerder Bremen