SV Werder Bremen: Marktwert von Niclas Füllkrug steigt erneut
Niclas Füllkrug trifft derzeit für die DFB-Elf und für den SV Werder Bremen regelmässig. Sein Marktwert steigt – ebenso wie die Nachfrage nach dem 30-Jährigen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Bundesliga-Torjägerliste führt Niclas Füllkrug von Werder Bremen bereits an.
- Auch in der Nationalelf kommt er auf sechs Tore in sechs Einsätzen.
- Damit steigt sein Marktwert auf rund 13 Millionen Franken.
Am Dienstag verliert die DFB-Elf nach schwachem Start mit 2:3 gegen Belgien. Erneut werden kritische Stimmen laut, genau wie nach dem Aus in der Gruppenphase an der WM in Katar. Nur ein Profi macht bisher nur positiv von sich reden.
Mit 30 Jahren ist Niclas Füllkrug so stark wie nie! Der Stürmer vom SV Werder Bremen gibt vor der WM sein Nationalelf-Debüt. Und kommt seither auf die starke Quote von sechs Toren in sechs Einsätzen. Auch gestern traf er per Penalty gegen die Belgier.
Das schlägt sich auch im Marktwert des Stürmers nieder. Dieser steigt gemäss den Daten von «transfermarkt.de» auf 13 Millionen Franken.
Gut möglich, dass der aktuelle Leader der Bundesliga-Torschützenliste im Sommer noch einen grossen Transfer anstrebt. Mit dem steigenden Marktwert dürfte auch der SV Werder Bremen entsprechend entlöhnt werden.
Als möglicher Ersatz wird Heideheim-Stürmer Tim Kleindienst (27) gehandelt. Der Stürmer führt die Torschützenliste in der 2. Bundesliga an.