Thomas Tuchel: Chelsea ärgert sich über Aussage des Ex-Trainers
Thomas Tuchel sorgt für Ärger bei Ex-Club Chelsea. Der neue Bayern-Trainer möchte einen Co-Trainer und ab Sommer offenbar auch Spieler von den Blues loseisen.
Das Wichtigste in Kürze
- Ex-Club Chelsea ist mit einer Aussage von Neu-Bayern-Coach Thomas Tuchel unzufrieden.
- Dieser erklärte, dass er Assistenzcoach Anthony Barry von Chelsea loseisen möchte.
- Gerüchten zufolge will der Deutsche im Sommer auch Spieler aus London verpflichten.
Thomas Tuchel ist der neue Mann an der Seitenlinie bei Bayern München. Unter anderem als französischer Meister mit PSG und Champions-League-Sieger mit Chelsea kehrt er nach Deutschland zurück. Erneut mit dabei sind seine langjährigen Assistenztrainer Zsolt Löw und Arno Michels.
An der Pressekonferenz sagt Tuchel: «Wir hoffen, dass Anthony Barry, der derzeit bei Chelsea ist, noch dazukommt.» Die Verpflichtung des weiterhin bei den Blues engagierten Co-Trainers bezeichnet Tuchel als «mein absoluter Wunsch».
Eine Aussage, die bei seinem Ex-Verein nicht gut ankommt. Wie «Daily Telegraph» schreibt, ist Chelsea darüber enttäuscht, dass Tuchel öffentlich sein Interesse am Chelsea-Mitarbeiter bekundet hat. Im Hintergrund soll Bayern bereits eine Offerte für den Assistenztrainer hinterlegt haben.
Holt Tuchel auch Ex-Spieler zu Bayern?
Doch damit nicht genug: Offenbar hat Thomas Tuchel auch einige Ex-Spieler auf dem Zettel. Wie der englische «Express» schreibt, soll der Deutsche für den Sommer drei Chelsea-Akteure im Blick haben. Demnach könnten sich Mateo Kovacic, Mason Mount und Kai Havertz den Münchnern anschliessen.
Barry selbst soll übrigens Interesse signalisiert haben, zu Bayern wechseln zu wollen. Bereits in der Vergangenheit hatte er über die Zusammenarbeit in Tuchels Trainerteam geschwärmt. Im September 2022 hatten sich die Londoner nach 99 Pflichtspielen von Tuchel getrennt. Zuvor hatte dieser mit den Blues 2021 die Champions League gewonnen.