Uefa Europa League: Spannende Auslosung und offene Spiele
Die Auslosung der Viertelfinals in der Uefa Europa League ergab spannende Duelle. Es ist in den vier Begegnungen alles möglich.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Viertelfinals in der Uefa Europa League sind ausgelost.
- Es sind spannende Duelle ohne klare Favoriten gezogen worden.
Die Viertelfinals in der Uefa Europa League sind ausgeglichen und spannend.
Das Duell Feyenoord gegen Roma ist die Wiederholung des letztjährigen Conference League-Finals. Das Spiel ging an die AS Roma, doch Feyenoord, Leader in der Eredivisie, ist in Form. Am letzten Wochenende bezwangen die Hafenstädter auswärts Rekordmeister und Ligakrösus Ajax Amsterdam.
Manchester United bekommt es mit Europa-League-Rekordsieger FC Sevilla zu tun. Die Spanier sind ein unangenehmer Gegner, sind aber wohl etwas schwächer als in den letzten Jahren. Ein Vorteil für die Engländer. Nachdem Manchester United in den Achtelfinals der Europa League Betis Sevilla ausgeschaltet hat, muss es wieder nach Andalusien reisen.
Juventus Turin gegen Sporting Lissabon ist wohl das ausgeglichenste Duell in den Viertelfinals. Das Duell zwischen Italien und Portugal wurde in der diesjährigen Europacup-Saison öfters gezogen. Inter bezwang im Achtelfinal der Champions League den FC Porto und trifft jetzt auf Benfica. Und jetzt muss auch Juventus nach Portugal reisen, gegen das starke Sporting.
Letztes Spiel in den Viertelfinals der Uefa Europa League ist Leverkusen gegen Union Saint Gilloise. Ein spannendes Duell, zumal die Belgier offenbar gerne gegen deutsche Teams spielen. In den Achtelfinals bezwang USG den Namensvetter Union Berlin mit dem Schweizer Trainer Urs Fischer.