VfB Stuttgart: Fans schwärmen von Fabian Rieder
Nati-Star Fabian Rieder feierte am Samstag sein Bundesliga--Startelf-Debüt mit dem VfB Stuttgart und mauserte sich sogleich zum Fan-Liebling.
Das Wichtigste in Kürze
- Der VfB Stuttgart feierte am Samstag einen Auswärtssieg gegen Mönchengladbach.
- Das Schweizer Duell entschied Fabian Rieder gegen Nico Elvedi und Jonas Omlin für sich.
- Rieder feierte sein Startelf-Debüt - von den Fans wird er in den höchsten Tönen gelobt.
Der VfB Stuttgart feierte am Samstag in der Bundesliga einen 3:1-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach. Einen grossen Anteil an dem Resultat hatte auch Nati-Star und Ex-YB-Juwel Fabian Rieder.
Der Youngster feierte sein Bundesliga-Startelf-Debüt und war für zwei Assists verantwortlich. Er mauserte sich sogleich zum Fan-Liebling. Auf X schwärmen die Stuttgart-Anhänger regelrecht: «So stark von Rieder», «Rieder ich will ein Kind von dir», «Wie geil ist Rieder», sind nur einige der Voten.
Ein anderer X-User schreibt: «Rieder wird uns noch viel Freude bereiten mit seinen Standards und seinen Vorbereitungen.» Und weiter: «Chapeau Rieder, überragende Leistung, lässt Ito vergessen» oder: «Wie geil war dieses Tor bitte? Rieder so eine Maschine heilige schei**e!»
Die Rede ist hier vom 2:1: Fabian Rieder kochte seinen Gegenspieler auf der Grundlinie ab und bediente den heranstürmenden Demirovic perfekt. Kurz darauf brachte Rieder eine Ecke dann auch noch direkt auf die Stirn des Ex-FCSG-Stürmers und schon stand es 3:1.
Im Duell mit seinen Nati-Kollegen Elvedi und Omlin (Gladbach) setzte sich der Startelfdebütant mit dem VfB Stuttgart ganz klar durch.