Der VfB Stuttgart hat sein neues Trikot für die Saison 2023/24 präsentiert – auch ohne Sponsor geht die limitierte Version in den Verkauf.
vfb stuttgart
Das neue Trikot wurde ohne Hauptsponsor-Logo in Verkauf gestellt. - VfB Stuttgart

Das Wichtigste in Kürze

  • VfB Stuttgart hat sein neues Trikot für die kommende Saison vorgestellt.
  • Auf dem neuen Heimtrikot fehlt jedoch der Hauptsponsor.
  • Die limitierte Version wurde in den Verkauf geschickt – nicht alle Fans sind begeistert.
Ad

Der deutsche Fussball-Budesligist VfB Stuttgart hat am Donnerstag sein neues Trikot für die kommende Saison vorgestellt. Es sticht nicht allzu viel vom Erwarteten heraus – der Verein bleibt seiner 130-jährigen Tradition treu: weiss, durchgehender roter Brustring und Vereinslogo. Doch auf dem neuen Heimtrikot fehlt der Hauptsponsor.

Bei der Präsentation des Trikots auf Twitter schreibt der Verein: «Es rückt im Jahr des 130. Jubiläums das Vereinslogo in die Mitte – zum Start in limitierter Auflage und ohne jede werbliche Botschaft.»

Rouven Kasper, VfB-Vorstand Marketing und Vertrieb, sagt zudem in der Medienmitteilung des Vereins: «Bis zum ersten Bundesligaspiel wollen wir es natürlich dann noch mal mit einem neuen Hauptsponsor auf der Brust präsentieren.»

Doch nicht alle Fans sind auch begeistert vom neuen Design. «Sieht aus wie ein Pyjama!», kommentiert ein Nutzer auf Twitter unter dem vom VfB-Post.

Ein anderer User schreibt: «Wir hatten zwar auch wirklich hässliche Trikots in der Vergangenheit, aber das ist ein neues Level.» Es gibt auch einige, die finden das Heimtrikot «richtig geil!».

Noch am Dienstag wurden Porsche und dessen Tochterfirma MHP als neue Sponsoren des VfB Stuttgart vorgestellt. Die letzten Formalitäten sollen bis Ende Juli geklärt sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterVerkaufPorscheVfB Stuttgart