Hamburger SV verliert Relegations-Hinspiel 0:3 gegen Stuttgart
Der VfB Stuttgart macht einen grossen Schritt zum Klassenerhalt in der Bundesliga. Die Schwaben lassen dem Hamburger SV im Relegations-Hinspiel keine Chance.
Das Wichtigste in Kürze
- Gleich mit 0:3 verliert der HSV das Hinspiel der Relegation in Stuttgart.
- Die Schwaben haben mit dem Sieg einen grossen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.
- Das Rückspiel in Hamburg steigt am Montag um 20.45 Uhr.
Der Hamburger SV steht vor dem nächsten Jahr in der Zweitklassigkeit. Das Team von Trainer Tim Walter verliert das Hinspiel der Relegation gegen den VfB Stuttgart mit 0:3. Der Schweizer Miro Muheim steht bei den Hamburgern 90 Minuten auf Platz. Doch auch er kann die klare Niederlage nicht verhindern.
Viel schlechter kann eine Relegation für den Unterklassigen gar nicht starten: Schon nach 47 Sekunden liegt der Hamburger SV gegen den Bundesligisten zurück. Verteidiger Mavropanos trifft nach einem Eckball per Kopf für den VfB Stuttgart. Und dass es nach 28 Minuten nicht schon 0:3 aus HSV-Sicht steht, liegt an VfB-Stürmer Guirassy.
Guirassy erst Chancentod, dann Torschütze für Stuttgart
Der 27-Jährige vergibt zuerst alleine vor Goalie Heuer-Fernandes und dann verschiesst er auch noch einen Penalty. Nach diesem Mehrfach-Schock kommt der HSV langsam ins Spiel, wird aber nicht wirklich gefährlich. Das 0:1 zur Pause ist noch das Beste, was dem ehemaligen Bundesliga-Dino passieren konnte.
Nach dem Seitenwechsel schlagen die Schwaben dann aber gleich doppelt zu: Josha Vagnoman erhöht nach 51 Minuten auf 2:0, drei Minuten später trifft dann auch noch Serhou Guirassy. Das 3:0 sorgt für die Vorentscheidung.
Doch es kommt noch übler für den HSV: 20 Minuten vor Spielschluss trifft Suhonen seinen Gegenspieler mit der offenen Sohle und fliegt mit Rot vom Platz. Spätestens danach sind die Hamburger zu keiner Reaktion mehr fähig. Die Stuttgarter verpassen es, den Sieg noch auszubauen – machen aber einen grossen Schritt Richtung Ligaerhalt.
Das Rückspiel in Hamburg steigt am Montag um 20.45 Uhr.