Victor Osimhen: Könnten die Bayern 130 Millionen Euro zahlen?
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Bayern sucht laut «Sky» nach Verstärkung im Sturm.
- Mögliche Kandidaten sind Victor Osimhen und Kolo Muani.
- Muani dürfte 100 Millionen Euro kosten, Osimhen ganze 130 Millionen.
Die Bayern suchen offenbar Verstärkung für der Offensivabteilung. Wie «Sky» berichtet, soll Trainer Tuchel nach dem heutigen Spiel gegen Manchester City mit den Bayern-Bossen zusammensitzen. Dabei sollen mögliche Optionen diskutiert werden. Wohl im Gespräch: Napolis Victor Osimhen und Frankfurts Kolo Muani.
Doch bei beiden Spielern ist ein Wechsel noch mehr als unklar. Muani etwa unterschrieb erst 2022 bei der SGE, sein Vertrag läuft noch bis 2027 – ohne Ausstiegsklausel. Die Eintracht fordert laut «Sky» daher mindestens 100 Millionen Euro – und Boni obendrauf. Gelegen kommt den Bayern, dass Muani in Frankfurt nicht allzu gut verdient.
Im Fall von Victor Osimhen sieht es gut für die Bayern aus, zumindest was den Spieler selbst anbelangt. Laut dem «Sky»-Reporter Florian Plattenberg kann sich dieser einen Wechsel mehr als nur vorstellen: «Osimhen will und würde sofort zum FC Bayern wechsel», so Plattenberg.
Allerdings ist das Preisschild hier nochmals grösser. 130 Millionen soll Napoli für Osimhen fordern, Boni sind dabei nicht eingerechnet. Wie der Sender berichtet, könnten die Münchener durchaus 100 Millionen auf den Tisch legen.
Genug für Muani also. Bei Osimhen dürfte es allerdings knapp werden. Laut «Sky» kann aber auch eine solche Summe nicht ausgeschlossen werden.