Von Hazard gekickt: Legendärer Ball-Junge ist jetzt Multi-Millionär

Nicola Wittwer
Nicola Wittwer

Grossbritannien,

Ein Tritt von Chelsea-Superstar Eden Hazard machte Charlie Morgan einst berühmt. Sein eigener Vodka macht ihn jetzt zum Multi-Millionär.

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 26-jährige Charlie Morgan wurde dank seines eigenen Vodkas zum Multi-Millionär.
  • Berühmt ist der Brite aber schon seit 2013.
  • Damals schindete er als Balljunge Zeit – und kassierte von Eden Hazard einen Tritt.

Im Jahr 2013 kommt es im Halbfinal des englischen Liga-Cups zu einer kuriosen Szene. Beim Stand von 2:0 für Swansea schindet ein 17-jähriger Balljunge absichtlich Zeit. In Rückstand liegend und die Geduld verlierend, kickt der damalige Chelsea-Star Eden Hazard dem Jungen in den Bauch.

Die Folgen sind unlängst bekannt: Hazard sieht rot, Chelsea scheidet aus und Swansea gewinnt kurz darauf den Liga-Cup.

Beides Multi-Millionäre

Neun Jahre später sehen die Leben der beiden Protagonisten ziemlich anders aus. Eden Hazard steht bei Real Madrid unter Vertrag, geniesst wegen Verletzungen aber nicht mehr den gleichen Status wie früher.

Und der getretene Balljunge? Der macht wieder auf sich aufmerksam, aber diesmal in einem völlig anderen Business: Seit Jahren stellt Charlie Morgan seinen eigenen Vodka her – und geniesst dadurch ein Leben als Multi-Millionär!

Wie «The Sun» berichtet, handelt es sich bei Morgan um den Besitzer von «Au Vodka». Das Unternehmen weist einen Wert von umgerechnet 45 Millionen Franken auf.

Ronaldinho und Mayweather machen Werbung

«Au Vodka» existiert bereits seit 2016 und ist seither stetig am Wachsen. Das Geschäft läuft so gut, dass Morgan nun auf der «Sunday Times Rich List for 2022» landet.

Unbekannt ist die Marke schon lange nicht mehr. Das dürfte auch Morgans Marketing-Coups zu verdanken sein. Etwa Fussballlegende Ronaldinho oder Boxlegende Floyd Mayweather liessen sich schon mit Flaschen von «Au Vodka» fotografieren.

Für den Sohn des Bosses von Swansea FC und Besitzer einer Hotelkette läufts also. Anders bei seinem einstigen «Gegner» Eden Hazard: Der Belgier verschiesst zuletzt beim 4:1-Sieg von Real gegen Celta Vigo einen Elfmeter.

Laut «transfermarkt» hat der Flügelstürmer «nur» noch einen Marktwert von 12 Millionen. Der Balljunge ist damit mittlerweile mehr wert als der frühere Chelsea-Star.

Kommentare

Weiterlesen

tennis
6 Interaktionen
moyes
8 Interaktionen
Balljunge Wimbledon
7 Interaktionen
Supplements
20 Interaktionen