Europa League: Moyes verliert bei Eintracht-Niederlage Nerven
In der Europa League schiesst David Moyes den Ball Richtung eines Frankfurter Balljungen. Der West Ham-Trainer entschuldigt sich und gibt dem Opfer die Schuld.
Das Wichtigste in Kürze
- David Moyes schiesst in Frankfurt einen Balljungen an.
- Der West Ham-Trainer sieht dafür Rot.
- Er entschuldigt sich halbherzig und gibt dem Opfer eine Teilschuld.
West Ham United war mit einer Mission nach Frankfurt gekommen: Den Rückstand aus dem Halbfinal-Hinspiel (1:2) der Europa League gegen den Barça-Bezwinger aufholen. Auf dem Papier war der Siebte der Premier League auch der Favorit gegen den Elften der Bundesliga. Doch angepeitscht von den euphorisierten Fans führte die Eintracht ab Minute 26 mit 1:0.
Je länger die Partie dauerte, desto rauer wurde das Spiel. Den grössten Aussetzer leistete sich West Ham-Trainer David Moyes: In der Schlussviertelstunde will er das Spiel schnell machen und seinem Spieler einen Ball geben.
Der Balljunge wirft ihm das Spielgerät sehr sanft zu. Der Schotte lässt sich auf die kleine Provokation ein und tritt den Ball sichtlich erzürnt Richtung Balljunge. Er trifft den Helfer zwar knapp nicht, der Schiedsrichter verweist ihn aber trotzdem richtigerweise des Feldes.
David Moyes, proper shithouse😍https://t.co/UXY8lu4wxS
— Isaac (@IsaacWHU_) May 5, 2022
An der Pressekonferenz entschuldigte sich der Trainer sehr halbherzig für seinen Ausraster in der Europa League: «Ich habe den Ball Richtung Balljunge geschossen, dafür entschuldige ich mich.» Dieser habe ihn aber nur sehr sanft zugeworfen. «Er hat ihn kurz gelassen, der Ball lag schön für einen Volley.»