Werder Bremen: Warten auf Kruse-Signal – Auch Schalke interessiert?
Werder Bremen zeigt Interesst an einer Rückkehr von Max Kruse. Allerdings ist offenbar auch der FC Schalke 04 am Deutschen interessiert.

Das Wichtigste in Kürze
- Eine Rückkehr von Max Kruse zu Werder Bremen wird wahrscheinlicher.
- Der Deutsche hatte seinen Vertrag bei Fenerbahce Istanbul gekündigt.
Die Saison-Vorbereitung wird Fussball-Bundesligist Werder Bremen am Montag ohne Max Kruse beginnen, eine Rückkehr des Offensivspielers zur neuen Spielzeit wird aber wahrscheinlicher.
Nach Informationen des Internetportals «deichstube.de» warten die Hanseaten nach Vorgesprächen auf ein Signal des 32-Jährigen. Mit dem FC Schalke 04 soll es demnach aber einen neuen Konkurrenten um eine Kruse-Verpflichtung geben. Auch Union Berlin wurde bereits mit dem früheren Nationalspieler in Verbindung gebracht.
Kruse wechselte im vergangenen Sommer nach drei Jahren bei Werder Bremen zu Fenerbahce Istanbul. Dort kündigte er aufgrund von fehlenden Gehaltszahlungen im Juni seinen eigentlich bis 2022 laufenden Vertrag einseitig auf. Ob der Torjäger ablösefrei zu haben ist, muss noch endgültig geklärt werden.
Laut «deichstube.de» werden die Bremer allerdings nicht lange Zeit auf eine Rückkehr warten. Spätestens bis zur Reise ins Trainingslager ins österreichische Zell am Ziller soll es eine Entscheidung geben.
Kruse kam aufgrund der Coronavirus-Pause und einer Verletzung zuletzt am 7. März für Fenerbahce zum Einsatz.