WM 2022: 2:0! Argentinien wendet Peinlich-Out gegen Mexiko ab
Das Wichtigste in Kürze
- Argentinien jubelt gegen Mexiko dank Messi und Fernandez.
- Eine Niederlage hätte nach der Saudi-Blamage das frühzeitige Out bedeutet.
- Nach dem 2:0-Sieg kommt es nun gegen die Polen zum Showdown.
Lionel Messi erlöst Argentinien in einem Knorz-Spiel! Die Gauchos gewinnen ihre zweite Partie an der WM 2022 gegen Mexiko mit 2:0.
Den Argentiniern ist die Blamage aus dem ersten Spiel gegen Saudi-Arabien zu Beginn deutlich anzumerken. In den ersten 45 Minuten ist Mexiko die bessere Mannschaft, hat mehr vom Spiel.
Es braucht einen Geistesblitz – und den hat natürlich der Messias höchstpersönlich.
Messi wird nach 64 Minuten rund 20 Meter vor dem Kasten nicht angegriffen. Der PSG-Angreifer zieht ab, sein Flachschuss schlägt haargenau im rechten Tor-Eck ein. Bereits gegen die Saudis steuerte «La Pulga» den Treffer Argentiniens bei.
Es ist der Dosenöffner: Mexiko kommt von nun an kaum mehr in die Nähe des gegnerischen Kastens. Nach 87 Minuten fällt die Entscheidung: Nach einer kurzen Eckballvariante schlenzt Fernandez den Ball herrlich in den Winkel – ein Kunstwerk.
Das frühe Out ist damit vorerst abgewendet. Geschafft ist aber ebenfalls noch nichts. Es kommt im letzten Spiel zum Showdown gegen die Polen.
Um die grösste WM-Schmach seit 20 Jahren zu verhindern, brauchen Messi & Co. auch dort einen Sieg. Bei einem Remis bräuchte man Schützenhilfe...
Das Lewandowski-Team holte sich heute gegen die Saudis den ersten Dreier an der WM 2022.