WM 2022: Anja Yakin traut der Schweizer Nati in Katar Halbfinal zu
Am nächsten Donnerstag (11 Uhr) startet die Nati gegen Kamerun in die WM 2022 in Katar. Anja Yakin, Frau von Trainer Murat, traut dem Team einen Exploit zu.
Das Wichtigste in Kürze
- Die WM-Hauptprobe gegen Ghana ist der Schweizer Nati missglückt.
- Am nächsten Donnerstag (11 Uhr) gilt es an der WM gegen Kamerun ernst.
- Anja Yakin, Frau von Nati-Trainer Murat Yakin, gibt ihren Tipp für das Turnier ab.
Der Countdown läuft! In Kürze geht es los mit der WM 2022 in Katar. Die Nati startet am nächsten Donnerstag (11 Uhr) mit dem ersten Gruppenspiel gegen Kamerun.
Die Hauptprobe ist dem Team missglückt. In der Glut-Hitze von Abu Dhabi musste sich die Schweiz gegen Ghana mit 0:2 geschlagen geben. Ein Grund zur Sorge? Nein, findet Anja Yakin, die Frau von Nati-Trainer Murat Yakin.
«Gewinnen alle Gruppenspiele»
Im Podcast «Schnurri mit Buri» von Ex-Miss-Schweiz Anita Buri spricht sie über die Chancen der Schweizer an der WM 2022. «Ich bin wirklich positiv eingestellt und habe das Gefühl, dass sie alle Gruppenspiele gewinnen werden», so Yakin.
Die Mannschaft sei super motiviert und alle seien fit. «Ich denke, die Schweiz kommt eine Runde weiter und stösst dann bis in den Halbfinal vor», ist sich 37-Jährige sicher. Als Ehefrau des Nationaltrainers sei sie natürlich sehr nervös.
Um den Tipp von Anja Yakin in die Wirklichkeit umzusetzen, wäre ein Startsieg gegen Kamerun ideal. Am 28. November (17 Uhr) geht es dann gegen Brasilien weiter, bevor es am 2. Dezember (20 Uhr) zum Duell mit Serbien kommt.