WM 2022: England-Stars bereiten sich in Halle auf erstes Spiel vor
Am Sonntag beginnt die WM 2022 in Katar. Die Teams bereiten sich derzeit auf das Turnier vor – und kämpfen mit den klimatischen Bedingungen im Wüsten-Staat.
Das Wichtigste in Kürze
- An der WM in Katar kämpfen 32 Nationen ab Sonntag um den WM-Titel.
- Das Thermometer erreicht im Gastgeberland derzeit über 30 Grad.
- Für viele Teams sind die Bedingungen im Wüsten-Staat eine Herausforderung.
Der Countdown läuft – in zwei Tagen geht es los mit der WM 2022 in Katar. Vor Ort machen den Teams besonders die hohen Temperaturen zu schaffen. Sich optimal auf die Endrunde vorzubereiten, ist eine Herausforderung.
Wales verschiebt Einheit wegen Hitze
Beispiel? In Abu Dhabi, wo ähnliche Bedingungen herrschen wie in Katar, spielt die Nati am Donnerstag ein letztes Testspiel gegen Ghana. Bei über 30 Grad in der prallen Mittagssonne müssen die Schweizer eine 0:2-Pleite hinnehmen. Es scheint, dass die Yakin-Elf mit der Hitze noch nicht wirklich zurechtkommt.
Am selben Tag muss Wales in Katar ein Training verschieben. Grund: Es ist zu heiss! Anstatt um 13.30 Uhr wird die Einheit um 16 Uhr durchgeführt.
England gilt an der WM 2022 als Mit-Favorit auf den Titel. Allerdings kämpfen offenbar auch die «Three Lions» mit den klimatischen Bedingungen vor Ort.
«Kühl-Turbinen» auf Trainingsplatz
Wie «The Sun» berichtet, hat Trainer Southgate ein Morgentraining vom Donnerstag kurzerhand in die Halle verlegt. Das Thermometer habe 33 Grad betragen.
Bei wesentlich milderen Temperaturen hätten die Stars um Kane, Foden & Co. dann an ihrer Fitness und ihrer Schnelligkeit gearbeitet, heisst es weiter.
Am Abend habe dann noch eine Session draussen auf dem Platz auf dem Programm gestanden. Dort sorgen «Kühl-Turbinen» dafür, dass die Spieler in den Pausen etwas abkühlen können (Video unten).
England startet am Montag (14 Uhr) gegen den Iran in die WM.