WM 2022: Engländer nach WM-Aus stinksauer auf Frankreich-Star Mbappé
Für die Engländer ist die WM 2022 trotz starker Leistung gegen Titelverteidiger Frankreich vorbei. Den Ärger auf der Insel zieht Superstar Mbappé auf sich.
Das Wichtigste in Kürze
- Kylian Mbappé wird nach dem Halbfinal-Einzug an der WM 2022 kritisiert.
- Die Engländer nehmen ihm seine Schadenfreude nach dem verschossenen Kane-Penalty übel.
Noch zwei Siege fehlen den Franzosen an der WM 2022 zur Titelverteidigung! Gegen England muss der Weltmeister aber lange leiden. Und profitiert kurz vor Schluss von einem Penalty-Fehlschuss von Harry Kane. Das sorgt vor allem bei Superstar Kylian Mbappé für einen Mega-Lacher.
Und den nimmt man dem PSG-Star in England übel. «Mbappé macht sich über den Schmerz von Kane lustig», ärgert sich «Dailymail». Und die «Sun» schreibt: «Hässlich! Fans kochen nach Mbappé-Reaktion auf Kane-Penalty.»
Dem 23-Jährigen dürfte der Ärger der Engländer egal sein. Er steht im Halbfinal, seine Chancen auf den zweiten WM-Titel sind intakt. Und das, obwohl er gegen die Engländer nahezu komplett abgemeldet ist.
Dafür sorgt ManCity-Star Kyle Walker. Der 32-jährige Engländer erklärte schon vor der Partie, dass er Mbappé nicht den «roten Teppich ausrollen» werde. Und das nimmt er offenbar sehr ernst: Als der Franzose vor dem Spiel mit ihm abklatschen will, scheint es, als würde ihn Walker komplett ignorieren.
Im Spiel geht Walkers Plan auf. Der Routinier hat Mbappé weitgehend im Griff, der Franzose bleibt ohne Treffer. Behält aber dank Olivier Giroud und Aurélien Tchouameni trotzdem das bessere Ende für sich.
Am Mittwoch ab 20 Uhr geht es für Kylian Mbappé gegen Marokko um den Finaleinzug an der WM 2022.