Xhakas Bayer Leverkusen gewinnt Halbfinal-Hinspiel in Rom mit 2:0
Die Serie der Ungeschlagenheit geht für Bayer Leverkusen auch in der Europa League weiter. Das Team um Granit Xhaka gewinnt das Halbfinal-Hinspiel in Rom 2:0.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayer Leverkusen feiert auswärts gegen die AS Roma einen 2:0-Sieg.
- Damit steht die Werkself mit einem Bein im Final der Europa League.
Auch im 47. Pflichtspiel der Saison bleibt Bayer Leverkusen ungeschlagen. Dank des 2:0-Erfolgs bei der AS Roma steht die «Werkself» mit einem Bein im Europa-League-Endspiel.
Auch auswärts beim Tabellenfünften der Serie A zeigt das Team von Trainer Xabi Alonso einen dominanten Auftritt. Zur Pause führen die Gäste dank eines Treffers von Florian Wirtz mit 1:0. Dem Tor geht ein grober Fehler in der Römer Abwehr voraus.
Auch nach der Pause gibt Bayer Leverkusen im Stadio Olimpico den Ton an. Eine gute Viertelstunde vor Schluss trifft Robert Andrich mit einem überragenden Weitschuss zum 2:0.
Dem Treffer geht ein Weltklasse-Pass von Granit Xhaka voraus, der nach der darauffolgenden Rudelbildung Gelb sieht.
In der Schlussphase sind die Italiener bemüht, wenigstens noch das Anschlusstor zu erzielen. Doch Kovar im Bayer-Tor hält seinen Kasten dicht. Im Parallelspiel trennen sich Marseille und Atalanta mit 1:1.
Für Leverkusen geht es am Sonntag mit dem Auswärtsspiel in Frankfurt weiter. In einer Woche kann der deutsche Meister dann den Final-Einzug in der Europa League klarmachen.