Adi Hütter verlässt die Berner Young Boys in Richtung Bundesliga: Der Österreicher übernimmt Eintracht Frankfurt.
Adi Hütter wechselt nach Deutschland.
Adi Hütter wechselt nach Deutschland. - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Adi Hütter wechselt in die Bundesliga.
  • Der Österreicher wird Trainer bei Eintracht Frankfurt.
Ad

Wie die Frankfurter Rundschau vermeldet, wird Adi Hütter neuer Trainer bei der Eintracht aus Frankfurt. Der Österreicher tritt die Nachfolge von Niko Kovac an, der Bayern München übernimmt. Sportchef bei der Eintracht ist Fredy Bobic, ehemaliger Stürmer beim VfB Stuttgart und bei Dortmund.

Nau kündete den Wechsel in die höchste deutsche Liga bereits am 23. April an – damals war neben den Hessen auch noch Borussia Mönchengladbach im Rennen. Jetzt soll der Cupfinalist und damit mögliche Europa League-Teilnehmer aus der Main-Metropole zugegriffen haben. In Frankfurt trifft Hütter auf den Schweizer Gelson Fernandes. Der Nati-Spieler ist seit letztem Sommer bei der Eintracht unter Vertrag.

Ist die Eintracht die richtige Wahl für Adi Hütter?

Spycher ist gefragt

Für YB-Sportchef Christoph Spycher wird die Situation nicht einfacher: Neben vielen begehrten Spielern im Meisterkader muss jetzt also ein neuer Trainer gesucht werden. Mögliche Kandidaten sind Ex-Ösi-Naticoach Marcel Koller und Pierluigi Tami. Auch René Weiler ist eine denkbare Option.

Adi Hütter und Christoph Spycher sprechen über den Abgang des Meistertrainers. (zVg)
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

René WeilerMarcel KollerChristoph SpycherGelson FernandesBorussia MönchengladbachEintracht FrankfurtAdi HütterBundesliga