Alisha Lehmann: Hummels & Podolski schnappen sich Social-Media-Star
Bei ihrem Hallenfussball-Projekt können Mats Hummels und Lukas Podolski auf Alisha Lehmann zählen. Die Nati-Stürmerin engagiert sich in der «Baller League».
Das Wichtigste in Kürze
- Die «Baller League» erhält prominenten Zuwachs: Alisha Lehmann nimmt als Managerin teil.
- Die Hallenfussball-Liga ist ein Projekt der deutschen Weltmeister Hummels und Podolski.
Alisha Lehmann (24) wird ab Januar Teil der «Baller League». Bei der Hallenfussball-Liga handelt es sich um ein Projekt der deutschen Fussball-Stars Mats Hummels (34) und Lukas Podolski (38).
Die Berner Aston-Villa-Stürmerin, die auf Instagram und Tiktok 26,5 Millionen Anhänger hat, ist begeistert. «Ich freue mich riesig auf die Baller League. Das ist eine tolle Idee, die viel aus der heutigen Zeit paart: Fussball pur, Entertainment und das ganze dann nahbar über Social Media für die Fans erlebbar machen — für eine Generation, die sich in all diesen Punkten wiederfindet», sagte sie gegenüber «Bild».
«Ich denke, dass die Baller League sehr attraktiv ist und ein richtiges Happening», so Alisha Lehmann.
Alisha Lehmann: «Mein Verständnis vom Fussball»
Für die Schweizerin hat das Projekt auch eine persönliche Note. Sie erzählt von ihrer Kindheit mit Strassenfussball und wie sie immer Hallenfussball geschaut hat.
«Ich bin mit Strassenfussball aufgewachsen, habe auch immer Hallenfussball geschaut. In der Winterpause war das ein richtiges Erlebnis, auf das ich mich gefreut habe. Der Gedanke, diesem Fussball eine Bühne zu bieten und auf den Bolzplatz zurückzubringen mit ehrlichen Regeln und viel, viel Spass – da wollte ich dabei sein. Das ist auch meine Art, mein Verständnis vom Fussball und meine DNA.»
In der Baller League wird Alisha Lehmann jedoch nicht selbst spielen. Stattdessen übernimmt sie im Team «Streets United», angeführt von Podolski, eine Rolle als Managerin.
Wie funktioniert die Baller League?
Insgesamt werden zwölf Teams an elf Spieltagen gegeneinander antreten. Die Teams bestehen aus Promis, Ex-Fussballern, Musikern, Streamern, Influencern und Amateur-Kickern. Gespielt wird sechs gegen sechs und das Spiel dauert zweimal 20 Minuten.
Die letzten Spiele sind für März geplant. Hummels amtet als Liga-Präsident, Podolski als Präsident Fussball.