Lange sieht es zwischen Bayern München und dem VfL Wolfsburg nach einem 0:0 aus. Doch erneut ist es Joker Joshua Zirkzee, der die Münchner erlöst.
Bayern München
Intensives Duell zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayern München schlägt den VfL Wolfsburg dank einem Jokertor mit 2:0.
  • RB Leipzig sichert sich die Herbstmeisterschaft mit einem 3:1-Sieg gegen Augsburg.
Ad

Bayern München beisst sich an der sattelfesten Wolfsburg-Defensive lange die Zähne aus. Weder Lewandowski, Gnabry oder Müller gelingt gegen das Team von Trainer Oliver Glasner ein Treffer.

Nach 83 Minuten bringt Bayern-Coach Hansi Flick erneut Joker Joshua Zirkzee. Und der 18-Jährige sorgt wie schon gegen Freiburg für die Erlösung. Gnabry erhöht danach noch auf 2:0.

Parallel dreht RB Leipzig einen Rückstand gegen Augsburg noch in einen Sieg. Weder Ruben Vargas noch Stephan Lichtsteiner können die Niederlage der Fuggerstädter verhindern. Damit sichert sich Leipzig die Herbstmeisterschaft.

Werder Bremen im Sturzflug

Köln bestätigt die Aufwärtstendenz mit einem Heimsieg gegen Werder. Für die Bremer sieht es nach dem 0:1 düster aus. Das Kohfeldt-Team fällt auf den Relegationsplatz.

Schalke und Freiburg liefern sich einen intensiven Schlagabtausch. Zwei Penalty-Treffer von Petersen und Grifo drehen das Spiel nach Schalkes Führung durch Serdar. Der eingewechselte Kutucu gleicht das Spiel für die Königsblauen aber wieder aus.

Die Spiele in der Übersicht

Bayern München - VfL Wolfsburg 2:0
RB Leipzig - FC Augsburg 3:1
1. FC Köln - Werder Bremen 1:0
Schalke 04 - SC Freiburg 2:2
FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen 0:2

Ab 18.30 Uhr
Hertha Berlin - Borussia Mönchengladbach

Am Sonntag
Fortuna Düsseldorf - Union Berlin (15.30 Uhr)
SC Paderborn - Eintracht Frankfurt (18 Uhr)

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerSchalke1. FC KölnRB LeipzigBayer LeverkusenFC AugsburgSC FreiburgBorussia MönchengladbachHertha BerlinEintracht FrankfurtStephan LichtsteinerBayern MünchenVfL Wolfsburg