Breel Embolo und Roman Bürki abgereist
Breel Embolo und Roman Bürki sind verletzt aus dem Nati-Camp abgereist. Dafür rücken Renato Steffen und David von Ballmoos nach.
Das Wichtigste in Kürze
- Breel Embolo und Roman Bürki sind verletzungsbedingt aus der Nati abgereist.
- Nachnominiert wurden Rückkehrer Renato Steffen und Debütant David von Ballmoos.
Hiobsbotschaft aus der Nati: Breel Embolo und Goalie Roman Bürki sind kurz nach ihrer Ankunft in Niederhasli ZH wieder abgereist. Schalke-Stürmer Embolo leidet an einer Schulterverletzung, den BVB-Goalie zwickts in der Leistengegend. Damit fallen beide für die Spiele in der Nations League gegen Belgien und Island aus.
2 Änderungen / 2 changements / 2 cambi 🇨🇭
— 🇨🇭 Nati (@nati_sfv_asf) October 8, 2018
➡️ 💪🏻 Steffen + Von Ballmoos
⬅️ 🤕 Embolo + Bürki #BELSUI#ISLSUI#HoppSchwiiz #HopSuisse #ForzaSvizzera #ForzaSvizra
Rückkehrer Steffen...
Für Embolo wird Bundesliga-Kollege Renato Steffen nach nominiert. Der Offensivspieler vom VfL Wolfsburg kehrt nach längerer Absenz in den Kreis der Nati zurück: Steffen lief letztmals im November 2016 für die Schweiz auf. Zuletzt zeigte der fünffache Natispieler starke Leistungen in der Bundesliga.
...Debütant Von Ballmoos
Nach Christian Fassnacht kommt mit David von Ballmoos ein weiterer YB-Akteur zu seiner Nati-Premiere. Der 23-jährige Goalie zeigt nach seiner langen Verletzungspause starke Leistungen und schaffte mit dem Meister die Qualifikation für die Champions League.
Nations League
Die Nati trifft am 12. Oktober in Brüssel auf Belgien, am 15. Oktober gehts in Reykjavik gegen Island.