Cristiano Ronaldo schiesst Juve mit erstem Serie-A-Hattrick zum Sieg

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Cristiano Ronaldo erzielt beim 4:0-Heimsieg von Juventus Turin gegen Cagliari seinen ersten Hattrick in der Serie A.

Cristiano Ronaldo Juventus
Zum ersten Mal trifft Cristiano Ronaldo in der Serie A dreifach. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo schiesst Juventus Turin mit seinem ersten Serie-A-Hattrick zum Sieg.
  • Die Alte Dame gewinnt gegen Cagliari vor heimischer Kulisse mit 4:0.
  • Auch für Remo Freuler und Atalanta gibt es ein Erfolgserlebnis.

So hat sich Cristiano Ronaldo seinen Start ins neue Jahrzehnt wohl vorgestellt: Mit den Toren zum 1:0 (49.), 2:0 (67./per Foulpenalty) und 4:0 (82.) schoss der Starstürmer Juventus Turin im Heimspiel gegen Cagliari nach der Pause praktisch im Alleingang zum Sieg.

Für den formstarken Portugiesen war es der erste Hattrick in der italienischen Serie A. Derzeit steht Ronaldo, der seit Anfang Dezember in jedem der fünf Meisterschaftsspiele getroffen hat, bei 13 Saisontoren. Das zwischenzeitliche 3:0 für Juventus schoss Gonzalo Higuain.

Juventus legte damit im Kampf an der Tabellenspitze wieder vor. Der Titelverteidiger liegt nun drei Punkte vor dem zweitplatzierten Inter Mailand, das mit einem Sieg im Abendspiel (20.45 Uhr) auswärts gegen Napoli punktemässig wieder zu den Turinern aufschliessen könnte.

Nicht nur Ronaldo, auch Freuler trifft

Remo Freuler kam mit Atalanta Bergamo im Heimspiel gegen Parma zu einem 5:0-Kantersieg. Der Schweizer Internationale traf nach einer schönen Kombination nach 34 Minuten zum zwischenzeitlichen 2:0. Für den Mittelfeldspieler war es der 15. Treffer in der Serie A, der zweite in dieser Saison.

Atalanta, das in der Champions League überraschend den Einzug in den Achtelfinals geschafft hat, festigte dank des 10. Saisonsieges seinen fünften Tabellenplatz.

Kommentare

Weiterlesen

Schnee Tanne
297 Interaktionen
Post
206 Interaktionen

Mehr Juventus

Mehr aus Italien

Papst Franziskus
17 Interaktionen
6 Interaktionen
Georgia Meloni
2 Interaktionen