Ronaldo festigt für Real Madrid mit einem Doppelpack gegen Eibar den dritten Tabellenplatz in der Primera Division. Spitzenreiter Barcelona feiert auch ohne Messi einen ungefährdeten Sieg gegen den FC Malaga.
Die Stars von Real Madrid feiern ihren 2:1-Erfolg in Eibar.
Die Stars von Real Madrid feiern ihren 2:1-Erfolg in Eibar. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrid kann mit einem Sieg in Eibar den dritten Tabellenplatz festigen.
  • Cristiano Ronaldo erzielt beim 2:1-Erfolg beide Tore.
  • Leader Barcelona musste ohne Messi gegen Malaga antreten, siegte aber ohne Probleme mit 2:0.
Ad

Weltfussballer Cristiano Ronaldo hat Champions-League-Sieger Real Madrid einen mühsamen Sieg in der Primera Division beschert. Vier Tage nach dem Achtelfinal-Erfolg in der Königsklasse über Paris Saint-Germain erzielte der Portugiese beide Treffer zum 2:1 (1:0) bei SD Eibar am Samstag. Mit 57 Punkten festigte Real damit den dritten Tabellenplatz, der die erneute Champions-League-Teilnahme bedeuten würde.

Spitzenreiter FC Barcelona kam auch ohne seine Superstar Lionel Messi zu einem ungefährdeten 2:0 (2:0)-Sieg beim FC Malaga. Der Argentinier wurde zum dritten Mal Vater und fehlte daher in der Samstagspartie. Für Messi spielte der frühere Dortmunder Ousmane Dembélé. Die Tore für Barça erzielten dessen Sturmkollegen Luis Suarez (15. Minute) und Coutinho (28.). Malaga spielte nach dem Platzverweis für Samu Garcia (30.) in Unterzahl. Barcelona führt die Tabelle nach 28 Spielen souverän mit elf Punkten Vorsprung vor Atlético Madrid an.

Ronaldo traf für Real vor der Pause (34.) und in der Schlussphase (84.). Ivan Ramis hatte für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt (50.). Die Madrilenen agierten dabei nahezu in Bestbesetzung. Auch die zuletzt angeschlagenen Toni Kroos und Luka Modric standen wieder in der Startelf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Luka ModricReal MadridParis Saint-GermainCristiano RonaldoLionel MessiChampions LeagueLuis SuarezOusmane DembéléToni Kroos