Real Madrid verliert 0:1 bei Espanyol Barcelona
In Abwesenheit des Superstar Cristiano Ronaldo verliert Real Madrid gegen Espanyol Barcelona mit 0:1. Es ist ein weiterer Rückschlag für die Madrilenen im Meisterschaftsrennen.
Das Wichtigste in Kürze
- Real Madrid verliert gegen Espanyol Barcelona mit 0:1.
- Es ist ein weiterer Rückschlag für die Madrilenen im Meisterschaftsrennen.
Eine Woche vor dem Rückspiel in der Champions League bei Paris Saint-Germain hat Real Madrid in der Primera Division mit einer B-Elf bei Espanyol Barcelona mit 0:1 (0:0) verloren. Den entscheidenden Treffer erzielte Gerard in der dritten Minute der Nachspielzeit. Real-Trainer Zinedine Zidane schonte am Dienstag Superstar Cristiano Ronaldo. Stürmer Karim Benzema wurde erst in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Der verletzte deutsche Nationalspieler Toni Kroos fehlte wie sein angeschlagener brasilianischer Kollege Marcelo.
In der Liga hat Real damit als Dritter weiter 14 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter FC Barcelona, der seinen Vorsprung mit einem Erfolg bei Las Palmas am Donnerstag aber weiter ausbauen kann. In der Champions League will Real am kommenden Dienstag im Achtelfinal-Rückspiel seinen 3:1-Vorsprung gegen das französische Superteam verteidigen. Zuvor steht am Samstag noch die Liga-Partie gegen Getafe an.