Dänemarks Thomas Delaney ist farbenblind
Beim Testspiel von Dänemark gegen Mexiko (2:0) hatte Thomas Delaney seine ganz eigenen Probleme. Die roten und grünen Trikots der Teams bereiteten ihm Probleme.
Vor der WM 2018 in Russland zeigen sich die Dänen in Form – beklagen aber ein etwas spezielleres Problem. «Es war etwas schwer zu sehen, mit wem ich in einem Team war und gegen wen ich spielte», sagte Dänemarks Mittelfeldspieler einem lokalen Radiosender nach dem Testspiel gegen Mexiko. Der 26-Jährige bekundete beim 2:0-Erfolg Probleme, die Trikots der Mannschaften auseinanderzuhalten. Denn: Delaney ist rot-grün-farbenblind.
So wurde es ihm zum Verhängnis, dassa sein Team in roten und die gegnerischen Mexikaner in grünen Trikots aufliefen. Das eigentliche Problem waren dann aber die Shorts, die auf beiden Seiten weiss waren. So hatte er fast keine Möglichkeit, die Teams bei schnellen Bewegungen und aus dem Augenwinkel heraus auseinanderzuhalten.
An der WM in Russland dürfte es hingegen zu keinen Problemen kommen. Dänemark tritt gegen Frankreich (blau/weiss), Peru (rot/weiss) und Australien (gelb/dunkelgrün) an.
Das Wichtigste in Kürze
- Dänemark gewinnt ein Testspiel gegen Mexiko mit 2:0.
- Thomas Delaney hatte allerdings seine liebe Mühe damit, die Teams zu unterscheiden.
- Der Däne ist rot-grün-farbenblind.