Draxler leitet PSG-Pokalsieg in der Verlängerung ein

DPA
DPA

Frankreich,

Nationalspieler Julian Draxler hat den französischen Fussball-Meister Paris Saint-Germain mit seinem Führungstreffer vor einer Blamage im Pokal bewahrt.

Julian Draxler liegt nach seinem Tor für Paris Saint-Germain zum 1:0 gegen den FC Villefranche mit dem Ball im Tor. Foto: Romain Lafabregue/AFP
Julian Draxler liegt nach seinem Tor für Paris Saint-Germain zum 1:0 gegen den FC Villefranche mit dem Ball im Tor. Foto: Romain Lafabregue/AFP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei den Parisern von Trainer Thomas Tuchel standen neben Draxler auch Nationalmannschaftskollege Thilo Kehrer sowie Ex-Bayern-Profi Juan Bernat in der Startelf.

Beim Drittligisten FC Villefranche erzielte Draxler beim 3:0 (0:0, 0:0) in der Verlängerung den ersten Treffer (102. Minute). Ausserdem waren Moussa Diaby (113.) und der eingewechselte Edinson Cavani (119.) erfolgreich und machten den Einzug ins Viertelfinale perfekt.

Bei den Parisern von Trainer Thomas Tuchel standen neben Draxler auch Nationalmannschaftskollege Thilo Kehrer sowie Ex-Bayern-Profi Juan Bernat in der Startelf. Am Spieltag verkaufte PSG den 19-jährigen Franzosen Antoine Bernede an den österreichischen Meister Red Bull Salzburg.

Kommentare

Weiterlesen

KLima
216 Interaktionen
«So leben wie bisher»
Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
138 Interaktionen
Wende

MEHR IN SPORT

real madrid
2 Interaktionen
«H****sohn»
yb
156 Interaktionen
Aus gegen Biel
YB FC Biel
156 Interaktionen
YB-Penalty-Ärger
FC Barcelona
1 Interaktionen
Nach Verlängerung

MEHR AUS FRANKREICH

Moschee
La Grand-Combe
Napoleon Säbel
4 Interaktionen
Paris
Messerattacke
Schul-Massaker
Djokovic
Übermütig?