Dries Mertens traf öfters für Napoli als Diego Maradona
Gestern Mittwoch brachte Dries Mertens seine Farben gegen RB Salzburg zweimal in Führung. Mit dem Doppelpack knackte er zudem eine bedeutende Club-Marke.
Das Wichtigste in Kürze
- Dries Mertens erzielte am Mittwoch gegen RB Salzburg das 1:0 und das 2:1.
- Somit hat der Belgier mehr Treffer für die SSC Napoli erzielt als Diego Maradona.
- Mit fünf Toren mehr als Mertens führt Marek Hamsik das vereinsinterne Torranking an.
Am Mittwochabend legte Dries Mertens mit seinem Doppelpack gegen RB Salzburg das Fundament zum zweiten Napoli-Sieg in der Champions League. Mit den Treffern Nummer 115 und 116 für die SSC überholte er gleichzeitig Vereins-Legende Diego Maradona im klubinternen Torranking.
Dass das Erreichen dieser Marke nicht spurlos am 89-fachen belgischen Nationalspieler vorbeigeht, zeigt sein Post vom frühen Donnerstagmorgen auf Twitter.
What a night 😍 pic.twitter.com/xkvO7ShUY2
— Dries Mertens (@D_Mertens_10) October 24, 2019
Bei den Neapolitaner geniesst Diego Maradona eine Art Sonderstatus. 259-mal ist der Fussballer des Jahrhunderts für die Süditaliener aufgelaufen. Mertens kann sich mittlerweile gar 292 Einsätze für die «Partenopei» notieren lassen.
Bis zum besten Napoli-Scorer aller Zeiten fehlen dem 1,69 Meter grossen Mittelstürmer nur noch fünf Tore. Diese Krone trägt momentan Ex-Captain Marek Hamsik. Ihm gelangen in 520 Spielen für die «Azzurri» 121 Tore. Die Wachablösung durch Dries Mertens wird wohl nur noch eine Frage der Zeit sein.