Adi Hütters Eintracht Frankfurt ist in Glanzform. Aussenverteidiger Danny da Costa schlägt nach einem Sieg den Journalisten beim Interview ein Schnippchen.
Limassols Torwart Tasos Kissas (l) nimmt den Ball vor Frankfurts Danny da Costa auf.
Limassols Torwart Tasos Kissas (l) nimmt den Ball vor Frankfurts Danny da Costa auf. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Eintracht Frankfurt gewinnt gegen Apollon Limassol in der Europa League mit 3:2.
  • Stürmer Danny da Costa gibt nach dem Spiel Auskunft - und stellt sich die Fragen selber.
Ad

Ex-YB-Meistermacher Adi Hütter läuft es derzeit rund. Der Österreicher wähnt sich mit seinem neuen Team Eintracht Frankfurt auf dem starken fünften Rang. Die Hessen haben aus den letzten acht Spielen sieben Siege und ein Unentschieden davongetragen. Und stehen nach einem 3:2-Sieg gestern Donnerstag in der Europa League verlustpunktlos in der K.o.-Phase.

Nach dem Spiel waren die Frankfurter dementsprechend guter Dinge, traten in Zypern wie gewohnt zum Interview an. Aussenverteidiger Danny da Costa hat sich hingegen ein Interview der besonderen Art einfallen lassen.

Bevor die Journalisten zu Fragen ansetzen können, legt Da Costa los: «Ich kann die Fragen und Antworten selber geben.» Und zündet den Startschuss zu einem Monolog-Interview, indem er die klischeehaften Fragen der Reporter gleich mal vorwegnimmt und sie gleich beantwortet. Als der Reporter dann irgendwenn doch noch zu Wort kommt, würzt Danny da Costa das Ganze mit einer gehörigen Portion Ironie. Chapeau!

Das legendäre Interview können Sie hier nachschauen:

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eintracht FrankfurtAdi HütterEuropa League