EM 2024: Heute überrascht Nati-Trainer Muri wieder!
Der Achtelfinal an der EM 2024 gegen Italien steht vor der Tür! Nau.ch verrät: Nicht nur bei der Aufstellung nimmt Nati-Trainer Murat Yakin Änderungen vor.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Nati spielt heute um 18 Uhr in Berlin im EM-Achtelfinal gegen Italien.
- Pünktlich vor der Abreise vor Nati-Trainer Murat Yakin eine neue Brille geliefert.
Um 18 Uhr gilt es ernst: Die Nati trifft im Achtelfinal-Kracher in Berlin auf Titelverteidiger Italien! Vor dem Spiel gibt es noch offene Fragen: Silvan Widmer fehlt gelbgesperrt, ihn muss Nati-Trainer Murat Yakin heute ersetzen. Ein Kandidat ist Leonidas Stergiou, doch es ist gut möglich, dass Muri noch eine andere Variante aus dem Hut zaubert.
Dass Yakin nur schwer ausrechenbar ist, ist kein Geheimnis. Ein Beispiel: Ungarn hat Muri mit seiner Aufstellung im Eröffnungsspiel ausgecoacht. Beim 3:1-Sieg überrascht er unter anderem mit Michel Aebischer auf der linken Seite.
Nächste Muri-Überraschung an der EM 2024
Nau.ch weiss: Auch heute sorgt der Nati-Trainer für eine Überraschung! Murat Yakin wird nicht wie angekündigt mit seiner Glücksbrille aus der Gruppenphase am Spielfeldrand stehen. Das Modell des Herstellers aus Wädenswil trug er bei den Spielen gegen Ungarn und Deutschland. Beim 1:1 gegen die Schotten schwenkte er kurz um.
Nau.ch erfuhr: Um die Sicht für einen Sieg gegen Italien zu schärften, überbrachte der Hersteller Muri am Freitag noch ein neues Modell. Und zwar pünktlich vor dem Abflug.
Diese Brille wird heute um 18 Uhr zum Einsatz kommen. Falls Muri nicht noch im letzten Moment auf die Glücksbrille zurückschwenkt. Sollte der Nati der Coup gegen Italien gelingen, wird das Modell bestimmt zum Renner!
Aber Brille hin oder her: Heute braucht es von der Nati vor allem Herz und Leidenschaft. Für Unterstützung an der EM 2024 ist gesorgt: In Berlin wimmelt es schon Stunden vor dem Anpfiff von Nati-Fans.