Emiliano Sala wird während Premier League Spiel von Fans verhöhnt

Emiliano Sala wird beim Spiel zwischen Cardiff City um dem FC Southampton verhöhnt. Zwei Fans spielen mit spöttischen Gesten auf den Tod des Stürmers an.

Emiliano Sala
Der argentinische Stürmer Emiliano Sala starb bei einem Flugzeugabsturz. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Premier League Spiel von Cardiff machen sich Fans über Tod von Emiliano Sala lustig.
  • Die beiden Southampton-Anhänger wurden nach ihren «Flugzeug-Gesten» festgenommen.

Der argentinische Fussballprofi Emiliano Sala ist tot. Am vergangenen Freitag wurde seine Leiche aus dem Flugzeugwrack geborgene und identifiziert. Die Nachricht rief in Argentinien betroffene Reaktionen hervor. Salas Familie erklärte, für sie beginne nun die Zeit der Trauer.

Geschmacklose Aktion

Nun sorgen zwei Fans für einen Eklat. Im Premier League Spiel vom Samstagabend zwischen Cardiff City um dem FC Southampton (Endstand Cardiff gewinnt 2:1) sorgten zwei Anhänger mit einer spöttischen Geste für aufsehen. Die beiden Southampton-Anhänger ahnten in Richtung der Fans von Cardiff City ein Flugzeug nach.

Nach der Partie wurden die beiden Personen von der Polizei festgenommen. Der FC Southampton kritisiert das Verhalten scharf. Solche Gesten haben im Stadion nichts verloren. Der Premier League Club kündigt ein Ausschluss der Verhöhner an.

Erstes Spiel seit Identifizierung der Leiche

Es war gleichzeitig das erste Spiel für Cardiff seit der Identifizierung von Salas Leiche. Vor der Partie trugen die Spieler während dem Aufwärmen Leibchen mit einem Bild von Emiliano Sala. Ebenfalls kam es vor dem Match zu einer Schweigeminute.

Die Spieler von Cardiff City gedenken Emiliano Sala.
Die Spieler von Cardiff City gedenken Emiliano Sala. - Keystone

Emiliano Sala ist kurz vor seinem Tod vom FC Nantes zum walisischen Premier League Club Cardiff City gewechselt. Auf dem Weg zu seinem neuen Verein stürzte das Kleinflugzeug mit ihm an Bord ab.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

190204_Sala
5 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr aus Grossbritannien