Fabian Schär ist in Topform! Der Newcastle-Verteidiger trifft gegen Burnley herrlich zur Führung. Im Interview nach dem Spiel bleibt er bescheiden.
Fabian Schär trifft herrlich zum 1:0 für Newcastle und bleibt danach im Interview bescheiden. - Twitter/nufc

Das Wichtigste in Kürze

  • Fabian Schär gelingt in der Premier League ein absolutes Traumtor.
  • Der Nati-Star bringt Newcastle in Führung, am Ende gewinnen die «Magpies» 2:0.
Ad

Fabian Schär ist definitiv in Newcastle angekommen. Erst vor wenigen Tagen kürt ihn das Club-Magazin zum besten Spieler der bisherigen Saison. Unser Nati-Star steht sinnbildlich für den Aufschwung der «Magpies», die schwach in die Premier-League-Saison gestartet sind.

Seit Schär spielt, holt Newcastle United mehr Punkte und kassiert weniger Tore. Und: Am Dienstag beweist der Ostschweizer auch seine Torgefährlichkeit!

Aus über 25 Metern haut Schär den Ball via Pfosten ins Tor. Eine Traumkiste! Am Ende gewinnt Newcastle gegen Burnley mit 2:0, springt damit in der Tabelle auf Rang 13.

Fabian Schär
Fabian Schär (links) und seine Teamkollegen feiern das Traumtor. Am Ende gewinnen die «Magpies» mit 2:0. - Keystone

Fabian Schär: «Hatte Glück mit dem Pfosten»

«Ich habe den Ball recht gut getroffen und es war auch etwas Glück dabei», untertreibt Schär nach dem Spiel im Interview.

«Der Ball ging via Pfosten rein – hätte aber auch via Pfosten daneben gehen können.» Das Tor sei wichtig für das Team gewesen, nach der starken ersten Halbzeit sei der Sieg verdient.

Am Samstag wartet der nächste Prüfstein auf den Nati-Verteidiger: Um 18.30 Uhr muss Newcastle in London gegen West Ham ran.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fabian SchärPremier League