FC Barcelona lässt gegen Espanyol Barcelona Punkte liegen
Der FC Barcelona patzt gegen Stadtrivale Espanyol und lässt Punkte liegen. Real Madrid hingegen gewinnt das Derby bei Getafe.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Barcelona lässt in der spanischen Meisterschaft gegen Espanyol Punkte liegen.
- Real Madrid kann dank eines Sieges gegen Getafe zu den Katalanen aufschliessen.
Espanyol Barcelona - FC Barcelona 2:2
Eigentlich hätte das Derby gegen Espanyol eine klare Sache sein müssen. Der FC Barcelona führt die Tabelle der La Liga an, der Stadtrivale bildet das Schlusslicht.
Doch das Spiel läuft entgegen den Erwartungen. Das Heimteam geht dank David Lopez nämlich in der 23. Minute mit 1:0 in Führung.
Barça kann den Rückstand nach der Pause dank Luis Suarez (50.) und Arturo Vidal (59.) zwar in einen Vorsprung verwandeln, doch Lei Wu schaffte kurz vor Schluss noch den Ausgleich (88.).
Getafe - Real Madrid 0:3
Keine Blösse gibt sich Real Madrid. Die Königlichen starten mit einem souveränen 3:0-Auswärtssieg gegen Getafe ins neue Jahr.
Im Derby eröffnet ein Eigentor von David Soria in der 34. Minute das Skore. Nach dem Seitenwechsel treffen der Franzose Raphaël Varane (53.) und Luka Modric in der Nachspielzeit.
Für Real ist es nach drei Unentschieden nacheinander der erste Sieg in der spanischen Liga. Die drei Punkte dürften den Königlichen gut tun, sie haben nämlich punktemässig mit dem Erzrivalen FC Barcelona aufgeschlossen.